Mit 341,9 Mio. Euro Umsatz (Vorjahr 319,1 Mio. Euro) ist Loewe kräftig gewachsen. Noch stärker stieg das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) auf 13,2 Mio. Euro (Vorjahr 2,1 Mio. Euro). „Dabei gilt für uns: Preisstabilität erhöht das Vertrauen in die Wertstabilität der Marke. Manchmal verzichten wir deshalb bewusst auf Umsatz- und Marktanteilssteigerung. Die Durchsetzung der Markenwerte und der damit verbundene Ausbau der Marge haben eindeutig Vorrang", so Dr. Rainer Hecker, Vorsitzender des Vorstands der Loewe AG.
Rückenwind für die positive Entwicklung bei Loewe brachte der Markt für Flachdisplay-Fernsehgeräte. Vor allem bei LCD-TV verdoppelte sich die Stückzahl und sorgte für dynamisches Wachstum. Die Fußball-Weltmeisterschaft in Deutschland sowie das breite und attraktive Loewe Produktportfolio bei Heimkino-Lösungen gaben zusätzliche Impulse.
„Die ersten Monate 2007 haben unsere hohen Erwartungen bisher erfüllt", betonte Finanzvorstand Oliver Seidl. „Dabei wird das prognostizierte Wachstum von Loewe im Gegensatz zum Fußball-Weltmeisterschaftsjahr 2006 allerdings erst im zweiten Halbjahr stattfinden.“ Das erste Quartal wird wie erwartet bei Umsatz und Ergebnis leicht unter den sehr hohen Werten des Vorjahres liegen.