LG hat heute bekanntgegeben, dass das Unternehmen seit 2013 bei der Entwicklung seiner TV-Geräte auf die innovative OLED-Technologie setzt und seitdem weltweit mehr als 10 Millioen OLED TVs weltweit verkauft hat.
Trotz ungewisser Wirtschaftsverhältnisse konnte LG in diesem Jahr seine weltweiten Umsätze durch OLED TVs um 25 Prozent steigern, in Deutschland wächst der Markt im Wert sogar um 37 Prozent und bei den Stückzahlen um 41 Prozent, heißt es in einer Pressemitteilung.
Erst im September führte die Stiftung Warentest erneute TV-Tests durch, bei denen LG als klarer Gewinner hervorging. Insgesamt erhielten nur zehn Fernseher das Urteil „sehr gut“ der Stiftung Warentest – darunter acht OLED-TVs von LG.
Die OLED-Modelle von LG gibt es in zahlreichen Modellvariationen (ZX-, WX-, GX-, CX- und BX-Serie) und Zollgrößen – von 48 Zoll bis 88 Zoll.