LG Electronics (LG) sponsert mit seiner Ultra-Premium-Marke LG Signature die Ballettaufführung von „Schwanensee“, die noch bis zum 25. Juni im LG Arts Center Seoul Südkorea, stattfindet. Nach der Schirmherrschaft für „He Who Falls“ von Yoann Bourgeois im November 2022 ist dies die zweite Aufführung, die LG Signature im LG Arts Center Seoul unterstützt.
Angelin Preljocaj ist ein renommierter Meister des modernen Balletts und einer der wichtigsten zeitgenössischen Choreografen Frankreichs seit dem 20. Jahrhundert. Er kehrt nach einer Pause von vier Jahren, vor der er sich zuletzt dem Stück „Das Fresko“ widmete, nach Südkorea zurück. Inspiriert von der kreativen Vision und der Vorstellungskraft, die der französische Balletttänzer und Choreograf Marius Petipa einst in seine Interpretation von „Schwanensee“ einfließen ließ, verbindet Angelin Preljocaj seinen eigenen Erfindungsgeist, um ein weiteres außergewöhnliches Werk zu kreieren, heißt es in einer Pressemitteilung. Zu den Höhepunkten der Aufführung zählen die fesselnden Gruppentanzsequenzen, in denen eine Gruppe von 25 Tänzerinnen und Tänzer des Ensembles anmutig das Bild von wilden Schwänen, die über den See gleiten, darstellt.
In der Ausstellungszone, die an einen dunklen See erinnert, wird der LG Signature OLED M (Modell M3), der weltweit erste und größte OLED-Fernseher, präsentiert. Das Display erweckt durch seine kabellose Lösung Visionen von Schwänen, die elegant über die Wasseroberfläche gleiten. Eine separate Zero Connect Box, die für die kabellose Übertragung von Video- und Audiosignalen an den LG-Kinobildschirm zuständig ist, befindet sich neben dem Bildschirm auf einer Schwanenskulptur, die der Ausstellung einen künstlerischen Touch verleiht.
In der Sonderausstellungszone OLED M zeigen die beidseitig angebrachten Wandpaneele die Innovationsgeschichte der LG OLED-Fernseher der letzten zehn Jahre. Außerdem werden die Markenphilosophie von LG Signature, die für die „Art of Essence“ steht, sowie das Markenthema „Live Beyond“ vorgestellt.
In der zweiten Jahreshälfte feiert der LG Signature OLED M sein offizielles Debüt. Darüber hinaus plant LG Electronics, auch nach der Vorstellung bis zum 22. Juli spezielle Ausstellungs- und Fotobereiche anzubieten, die ein umfassendes und intensives Erlebnis kreieren und die einzigartigen Funktionen sowie die außergewöhnliche Qualität der LG Signature Produkte hervorheben, heißt es in einer Pressemitteilung.