Nach 17 Jahren gehört LG wieder zu den 100 wertvollsten Marken und liegt aktuell auf Platz 97 der Rangliste „Best Global Brands 2020“ von Interbrand. Ausschlaggebend dafür ist der Wert der Marke LG, den die globale Markenberatung auf Basis von ISO-zertifizierten Bewertungskriterien auf rund 6,5 Milliarden USD schätzt. Berücksichtigt wurden Faktoren wie Ausrichtung, Engagement und Relevanz.
Der Markenwert von LG konnte im Vergleich zum Vorjahr um beachtliche 38,7 Prozent gesteigert werden, heißt es in einer Pressemitteilung. Interbrand führt die positive Bewertung vor allem auf die Transformation von LG zu einer „Smart Life Solution Company“ zurück, die darauf abzielt, die Kundenerfahrung in verschiedenen Umgebungen, darunter Haushalte, gewerbliche Räume, Mobilität und virtuelle Welten, zu verbessern. Im Rahmen der Transformation hat sich der Marktwert von LG von 3,1 Milliarden USD im Jahr 2022 auf etwa 6,5 Milliarden USD im Jahr 2024 mehr als verdoppelt. Interbrand hob auch die „Brand Reinvent“-Initiative von LG hervor. Diese hat das Ziel, den Konzern als junge und dynamische Marke zu etablieren, die von Kunden aus allen Generationen und Regionen positiv wahrgenommen wird.
Tragende Rollen sollen dabei das Markenversprechen „Life’s Good“, das die schönen Momente des Lebens mit LG betont, sowie die globale Kampagne „Optimism your feed“, die in sozialen Netzwerken zu einer positiven Einstellung ermutigt, spielen.