LG startet Smart Good Life Kampagne

Mit der neuen Kampagne „It’s A Smart Good Life“ will LG Electronics den Blick der Konsumenten auf Design und Innovation lenken und die Marke als Technologievorreiter für den Alltag positionieren. Dabei stehen in einer von der Agentur Serviceplan in Hamburg entwickelten Spot-Reihe Produkte der Bereiche Home Appliances, Home Entertainment sowie IT Solutions im Fokus. Produziert wurden die Spots in Berlin von Tony Petersen Films unter der Leitung des deutsch-britischen Regisseurs Bastian Glaessner.

Herzstück der Kampagne ist eine umgedichtete Version des Liedes „Hard Knock Life“ aus dem Musical Annie, dass so umgetextet wurde, dass es anstatt eines harten, unangenehmen Lebens das gute Leben beschreibt, das dank der innovativen Produkte von LG noch smarter wird.

Im Mittelpunkt der Spots stehen innovative Neuheiten aus dem LG Produktsortiment wie die neueste Generation der LG InstaView Door-in-Door Kühlschränke, der neue LG OLED evo TV G1 und die LG Waschmaschinen mit Energieeffizienzklasse A. Auch die kabellosen Earbuds und das ultraleichte LG gram Notebook werden beworben.

„LG ist ein Unternehmen, das Leben verändert. Wir stellen uns auf die Bedürfnisse der Konsumenten ein und finden Wege, für alle täglichen Aufgaben einen Mehrwert zu schaffen. Innovation ist das, was uns antreibt. Wir wollen mit dieser kreativen Kampagne darstellen, wie Technologie den Alltag verbessern und erlebbar machen kann“, so der CEO von LG Electronics Europe.

„Die integrierte Kampagne setzt ein Zeichen dafür, dass LG Technologievorreiter in vielen Bereichen ist und das Leben vieler Menschen smarter macht“, kommentierte Merlin Wulf, Director Marketing bei LG Electronics. „Wir wollten eine Kampagne schaffen, die durch eine starke audiovisuelle Präsenz überzeugt, emotional anspricht und lange im Gedächtnis bleibt.“

Die 60-, 30- sowie 20-sekündigen TV-Spots werden sind nach dem Start am 11. Juni bis Oktober – mit einer kurzen Sommerpause im August – auf allen großen Sendern in Deutschland, Frankreich und Großbritannien zu sehen. Zudem wird die Kampagne digital über Online-Videos, Display und Native Ads, Social Media sowie im Catch-up TV ausgespielt.