LG Signature sponsort Rheingau Musik Festival

LG Signature ist Hauptsponsor des diesjährigen Rheingau Musik Festivals, das vom 26. Juni bis 5. September an unterschiedlichen Spielstätten in der Rhein-Main-Region stattfindet. LG Signature wird nicht nur Gastgeber zweier Highlight-Konzerte sein, sondern auch während der Festivalzeit mit Top-Produkten an ausgewählten Spielstätten vertreten sein.

In enger Abstimmung mit den zuständigen Gesundheitsämtern wurden für die Spielstätten der insgesamt 208 Konzerte Hygiene-Konzepte entwickelt, die einen sicheren Konzertgenuss im und um den Rheingau ermöglichen; erwartet werden bis zu 115.000 Festivalbesucher.

Mit Artist in Residence Khatia Buniatishvili, Cellist Pablo Ferrández, Violinistin und diesjährige Fokus-Künstlerin Bomsori Kim sowie Fokus Jazz-Künstler Chilly Gonzales haben sich herausragende Künstlerpersönlichkeiten angekündigt.

Am 6. August wird der Spanier Pablo Ferrández im Kloster Eberbach in Eltville am Rhein den Zuschauer am Violoncello gemeinsam mit dem Württembergischen Kammerorchester Heilbronn mit Musik von Pjotr Tschaikowski in eine verträumt schöne russische Nacht entführen; Khatia Buniatishvili folgt am 19. August im Kurhaus Wiesbaden mit Tschaikowskis berühmtem Klavierkonzert Nr. 1 b-Moll op. 23, begleitet vom Gstaad Festival Orchestra unter der Leitung von Jaap van Zweden.

„Die Zusammenarbeit mit dem Rheingau Musik Festival und die Unterstützung der Kulturlandschaft ist uns eine Herzensangelegenheit“, so Merlin Wulf, Director Marketing bei LG Electronics. „Das hochwertige Ambiente und die meisterhaften Konzerte bieten den perfekten Rahmen, um die Eleganz der LG Signature Produkte in unvergleichlicher Weise hervorzuheben. Wir freuen uns sehr auf besondere musikalische Momente und große Weinkultur.“