Im Rahmen eines außergewöhnlichen Picknicks präsentierte LG seine neuen InstaView-Kühlgeräte mit MoodUP auf dem Champs-Élysées in Paris. Die intelligenten Geräte können je nach Vorliebe ihrer Besitzer die Farbe wechseln und so der Küche einen ganz besonders persönlichen Touch geben.
Die Veranstaltung unter dem Titel „Le Grande Pique-Nique des Champs“ zog mehr als 4.000 Menschen auf die Pariser Prachtmeile. Mit Unterstützung der Stadt und des Comité Champs-Élysées verwandelte der Technologiekonzern einen Teil der Allee in einen 216 Meter langen Picknickbereich. Neben dem Genuss von kulinarischen Köstlichkeiten hatten die Besucher unter anderem die Möglichkeit, in acht lebhaft inszenierten Küchenbereichen die Farbe der Türverkleidungen zu ändern oder Musik über die integrierten Bluetooth-Lautsprecher abzuspielen.
Über die ThinQ-App lassen sich bis zu 170.000 Farbkombinationen auf der LED-Türverkleidung der InstaView-Kühlschränke mit MoodUP individuell bestimmen. Die neuen Modelle sind zudem mit der charakteristischen InstaView-Türblende von LG ausgestattet. Sie soll den Komfort und die Energieeffizienz verbessern, indem sie durch zweimaliges Klopfen an die Scheibe einen Blick ins Innere ermöglicht, ohne die Tür öffnen zu müssen.