LG Electronics (LG) hat sich mit Stingray Music zusammengetan, um den kostenlosen, werbefinanzierten Audio-Streaming-Dienst LG Radio+ weiter auszubauen. LG Radio+ kann auf LG Smart TVs, die mindestens über webOS 6.0 (im Modelljahr 2021 eingeführt) oder neuer verfügen, über den LG Content Store, Apps und diverse Musikportale auf webOS abgerufen werden. Die Plattform ermöglicht durch die neue Kooperation den Zugang zu über 200 Musikkanälen und Hunderttausenden von Songs, heißt es in einer Pressemitteilung. Dank einer intuitiven neuen Benutzeroberfläche können Musik, Podcasts und Radiosendungen noch einfacher entdeckt werden.
Stingray Music bietet eine umfangreiche, von Musikexperten kuratierte Song-Bibliothek und hilft dabei, die richtigen Titel für verschiedene Stimmungen und Situationen zu finden. Um die Nutzer über neueste Trends auf dem Laufenden zu halten, werden beliebte Musikkanäle wöchentlich aktualisiert.
Besitzer eines LG Smart TVs können ihr LG Radio+ Erlebnis mit AI Sound Pro und Clear Voice Pro noch weiter aufwerten. AI Sound Pro nutzt Deep-Learning-Algorithmen, um den Klang zu verbessern und so das Hörerlebnis noch intensiver zu gestalten. Clear Voice Pro verbessert die Klarheit menschlicher Stimmen und sorgt so für eine verbesserte Sprachverständlichkeit in Nachrichten, Podcasts oder Talkshows.











