LGs diesjähriger Aufritt auf der rein virtuell stattfindenen CES 2021 steht unter dem Motto„Life is ON – Make Yourself at Home“ und zeigt in vier verschiedenen Bereichen die Visionen des koreanischen Unternehmens für einen noch stärker vernetzten und komfortableren Lebensstil.
Life in On TV bietet eine 24/7-Berichterstattung von der CES 2021 mit den neuesten LG Produktnachrichten sowie unterhaltsamen Lifestyle-Programmen.
Der Bereich Virtual Experience beinhaltet eine interaktive Ausstellung mit vier verschiedenen Produktzonen. Bei LG Signature in Vegas handelt es sich um eine Präsentation, die die Sehenswürdigkeiten von Las Vegas mit den durch Kunst inspirierten Geräten von LG Signature verbindet. Im Life’s Good Studio können Besucher unterhaltsame musikalische Kollaborationen mit einigen aufstrebenden Künstlern der Musikindustrie erleben.
In der TV- und AV-Zone werden mit Hilfe einer speziellen, interaktiven Präsentation, die Extended Reality (XR) und Augmented Reality (AR) nutzt, die wichtigsten Aspekte der LG OLED-Technologie gezeigt. Ein 3D-Avatar des Tech-Influencers Linus Sebastian wird als Guide fungieren und die LG-Präsentation auf der ersten rein virtuellen CES um ein menschliches Element bereichern.
Der Bereich Home Cinema präsentiert mit dem LG Magnit ein 163-Zoll-Micro-LED-Display, das mit Hilfe der firmeneigenen Black-Coating-Technologie tiefstes Schwarz, verbesserten Kontrast und eine hohe Farbgenauigkeit bieten soll. Besucher können hier die Vorteile von Micro LED entdecken, indem sie lebendige Inhalte in einer Extended Reality (XR) betrachten.
Der Home Appliance Bereich demonstriert, wie das Zuhause durch Technologie noch lebenswerter und hygienischer gestaltet werden kann. Besucher können sehen, wie die Innovationen von LG das Leben in der Küche, im Wohnzimmer und in der Waschküche verbessern.
Darüber hinaus zeigt die Ausstellung von LG Business Solutions innovative Consumer-Produkte. Das Highlight stellt der IT-Bereich dar, in dem Besucher Geräte sehen können, die die Produktivität steigern und immersive Inhalte für vier virtuelle Umgebungen liefern, darunter für das Heimbüro und das Gaming-Zimmer.
Der Mobile-Bereich bietet die Möglichkeit, die neuesten Innovationen von LG kennenzulernen, darunter das schwenkbare Smartphone LG Wing mit seinem Dual-Display. Besucher können das Gerät virtuell in die Hand nehmen und Funktionen wie die Gimbal Motion Camera oder Dual Recording ausprobieren.