Der Kundendienst-Verband Deutschland (Service-Verband KVD) veranstaltet unter dem Motto „#servicefans: im Unternehmen, bei Mitarbeitenden und beim Kunden“ den KVD Service Congress in der Grand Hall der Zeche Zollverein in Essen. Dort geht es am 6. und 7. November 2024 in zahlreichen Fachvorträgen, Workshops und Expertenforen um innovative und nachhaltige Serviceansätze; zudem gibt es für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer viele Gelegenheiten, sich untereinander auszutauschen und mit anderen Firmen und Organisationen zu vernetzen. Auf der begleitenden Fachmesse werden mehr als 40 Aussteller erwartet.
Die Veranstaltung richtet sich an Vorstände, Geschäftsführer, Service-Verantwortliche sowie Führungs- und Fachkräfte von Service-Organisationen.
Am 7. November um 15.00 Uhr wird die Fußballweltmeisterin Steffi Jones in ihrer Keynote „Werte als Kompass“ nicht nur über ihre Erfahrungen als ehemalige Spitzensportlerin sprechen, sondern auch ihr langjähriges Know-how als Führungskraft eines IT-Dienstleisters einfließen lassen. Dabei will die Spitzensportlerin unter anderem aufzeigen, wie es gelingt, am Arbeitsplatz durch wertebasierte Führung und klare Definition von Zielen vertrauensvolle Beziehungen aufzubauen. Auch Faktoren wie Diversität, Motivation und Persönlichkeitsentwicklung durch Sport Erfolgsstrategien für effektives Arbeiten im Team werden angesprochen.
Weitere Keynote-Speaker sind Leif Steinbrinker, Geschäftsführender Gesellschafter von 2HMforum, der am 6. November um 11.00 Uhr zum Thema „#servicefans – Wie wir im Service Kunden und Mitarbeitende zu Fans machen” spricht. Eine halbe Stunde später folgt Maximilian Veith, Head of RnD Ecosystem & Service bei der Trumpf Werkzeugmaschinen SE & Co. KG mit einem Vortrag unter dem Titel „Kundenbindung im Zeitalter von KI: Wie Exzellenz im Kundenservice den Unternehmenserfolg steigert”.