Kundenservice von Versatel wird als sehr gut eingestuft

In der Kategorie Servicemanagement punktete Versatel insbesondere durch die interne Serviceorientierung auf allen Hierarchieebenen: Serviceorientierung betrifft die Mitarbeiter im Kundenservice genauso wie das Top-Management. Das Beratungs- und Betreuungskonzept wird auf allen Ebenen gelebt und ermöglicht es damit, bestmögliche Service- und Betreuungsleistungen für den Kunden zu erbringen. In dieser Kategorie wurden außerdem die Strukturen & Prozesse und das Personalmanagement bei Versatel sowie die Information und Kommunikation geprüft. Die offene interne und externe Kommunikation, insbesondere hinsichtlich neuer Medien, traten hier positiv in Erscheinung.

Das sehr gut in der Kategorie Service- und Beratungsleistungen wurde auf Basis von aktuellen Kundenbefragungen sowie Service-Audits vergeben. Versatel hat sowohl bei der Umfeldgestaltung als auch bei Kundenberatung, -betreuung und Servicezusatzleistungen sehr gute Noten erzielt.

Die dritte Kategorie, Servicewirksamkeit, wurde bei Versatel für gut befunden. Die Befragungen, die für diese Bewertung ausschlaggebend waren, zeigten nach Angaben des Unternehmens, dass das Kundenvertrauen und die Kundentreue bei Versatel sehr gut sind.

Die genauen Details zum Rating zur Servicequaltiät sowie der Methodik stehen unter www.servicerating.de bereit.