JLab kommt auf den deutschen Markt

Das im kalifornischen Carlsbad beheimatete Unternehmen JLab vertreibt sein Produktportfolio seit diesem Jahr auch auf dem deutschen Markt. Zu finden sind die Produkte, darunter Kopfhörer und Mikrofone, bei Media Markt, Sturn, Euronics und expert.

Das 2005 gegründete Unternehmen vertreibt hochwertige Audio-Produkte wie Over-Ear-Kopfhörer, USB-Mikrofone und True-Wireless In-Ear-Kopfhörer mit Active Noise Cancellation. Das Portfolio zeichnet sich durch ein intuitives Design, einfache Handhabung, herausragenden Sound und Support aus. Das Unternehmen, das nach eigenen Angaben auf plastikfreie, zu 100 % recycelbare Papierverpackungen setzt, richtet sich mit seinem Sortiment an Musikfans, Gamer, Kinder sowie Sportler.

Zum Sortiment von JLab gehören Wireless-Kopfhörer mit integriertem Ladekabel und einer eigens entwickelten, intelligenten Geräuschunterdrückung (Smart ANC). Bei letzterer werden Umweltgeräusche mit mehreren Mikrofonen aufgenommen, um ihre Schwingungsprofile mit passenden Wellenformen gezielt zu eliminieren.

Zudem sind JLabs Earbuds mit verschiedenen Equalizer-Profilen und Ohrsteckern aus Gel oder Cloudfoam verfügbar. Die 2020 neu eingeführten USB-Mikrofone Talk, Talk Go und Talk Pro richten sich an Streamer, Podcaster, Teilnehmer von Audiokonferenzen und Musiker. Mit verschiedenen Richtcharakteristiken und bis zu 192kHz/24BIT Auflösung bieten sie nach Angaben von JLab professionellen Studiosound.

Das Over-Ear-Segment umfasst Studiokopfhörer, Gaming-Headsets, kabellose Kopfhörer und für zarte Kinderohren ausgerichtete Ohrhörer , die sich durch ergonomische Bauweise und den Einsatz wertiger Materialien auszeichnen.