Jack Shuai Li, CEO JD Worldwide & SVP JD Group, wird auf der IFA Berlin in einer Keynote am Freitag, 5. September, 15:45 Uhr auf der Innovation Stage im City Cube seine Vision zur künftigen Entwicklung und Positionierung des internationalen Handels präsentieren. Der Vortrag wird die erste öffentliche Präsentation von JD.com in Europa sein, seitdem der Konzern angekündigt hat, mit der Übernahme der MediasMarktSaturn-Muttergesellschaft Ceconomy auch im EU-Markt tätig sein zu wollen. JD.com mit Sitz in Peking ist mit seinen Internet-Plattformen und stationären Geschäften der größte Einzelhändler in China.
Damit bietet die IFA 2025 die Gelegenheit, erstmals direkt von der JD.com-Führungsspitze zu erfahren, welche strategischen Ziele das Unternehmen in Europa verfolgt. Neben der Keynote von CEO Jack Shuai Li, die den Titel „Shaping the Future of Retail, Together With our Partners” trägt, werden auch die regional verantwortlichen Managing Directors Jason Zeng (Joybuy Germany) und Matthew Nobbs (Joybuy UK) ihre Erfahrungen und Erwartungen teilen – unter anderem in einer Paneldiskussion und einem Fireside Chat im Rahmen des IFA Retail Leaders Summit.
„Die Teilnahme von JD.com an der IFA 2025 ist ein klares Signal”, kommentierte Leif Lindner, CEO der IFA Management GmbH. „Hier wird über die Zukunft des Handels gesprochen – und zwar von denen, die sie mitgestalten. Für die Home & Consumer Tech Branche ist das ein Moment, den Branchenexperten auf keinen Fall verpassen sollten.“