Zugleich mit dem Update der Notebookplattform Montevina alias Centrino 2 hatte Intel bereits auf der CeBIT 2009 die Markteinführung preisgünstiger CPUs mit einer TDP von 5 bis 10 Watt angekündigt, mit denen die Lücke zwischen Netbooks mit ihrer relativ geringen Rechenleistung und flachen Notebooks mit hoher Performance geschlossen werden soll. Die TDP des neuen Core 2 Duo SU9600 liegt bei einer auf 1,6 GHz gedrosselten Taktfrequenz laut Datenblatt zwar bei 10 Watt. Mit 289,- US Dollar ist der SU9600 aber für diesen Produkt-Bereich noch zu teuer. Das gilt auch für den neuen Core 2 Duo SL9600. Der läuft mit 2,13 GHz Taktfrequenz und besitzt ebenso wie der SP9600 mit 2,53 GHz einen 6 MB großen L2-Cache. Beide Prozessoren haben eine TDP von 25 Watt und kosten bei Abnahme von 1.000 Stück 316,- US Dollar.
Newsletter
Sie möchten informiert bleiben? Dann melden Sie sich jetzt zum PoS-Mail-Newsletter an und erhalten Sie in regelmäßigen Abständen ausgewählte Newsartikel.
Themen der Woche
Außergewöhnliche, spannende Zeiten für Telekom Partner
Nach dem guten Jahr 2023 stehen für die Telekom und ihre Partner im Einzelhandel auch 2024 die Zeichen auf Wachstum. Dabei spielt neben dem Dauerthema Mobilfunk das Festnetz eine besondere Rolle. Denn hier bieten sich nicht nur durch den weiter auf Hochdruck laufenden Ausbau des Glasfasernetzes besonders gute Umsatzchancen. Auch der Wegfall des Nebenkostenprivilegs bietet gute Möglichkeiten, Millionen Mieterinnen und Mieter für das Thema MagentaTV zu gewinnen. Zudem spielt die Entertainment-Plattform eine einzigartige Rolle bei der UEFA Euro 2024 in Deutschland, denn nur auf MagentaTV sind alle 51 Spiele des Großereignisses zu sehen, das vom 14. Juni bis 14. Juli Millionen Fans in seinen Bann ziehen wird. Bei all diesen Themen investiert die Telekom nicht nur in Technik, Lizenzen und Inhalte, sondern sorgt auch mit zum Teil spektakulären Marketing-Aktivitäten und Öffentlichkeitsarbeit für Aufmerksamkeit.
IFA erhält zum 100. Geburtstag neues Erscheinungsbild
Zu ihrem 100. Geburtstag präsentiert die IFA ihre bekannten Initialen in neuem Design. Dafür hat die IFA Management GmbH in enger Zusammenarbeit mit ihren Gesellschaftern – der gfu Consumer & Home Electronics GmbH als Inhaberin der Markenrechte der IFA, und dem britischen Eventveranstalter Clarion Ltd. – einen tiefgreifenden Neugestaltungsprozess für das gesamte Markenumfeld der weltweit größten Messe für Consumer Electronics und Home Appliances eingeleitet. Umgesetzt wurde die ambitionierte Aufgabe von Highsnobiety – einer Agentur, die nicht nur auf Kommunikation spezialisiert, sondern auch für Lifestyle und Mode weltweit bekannt ist.
SharkNinja CEO Mark Barrocas und seine Strategie: Die Perspektive der Kunden
Auf einer Tour durch die europäischen Niederlassungen machte Mark Barrocas, CEO von SharkNinja, auch in der deutschen Niederlassung in Frankfurt Station. Hier hatten mehrere Medienvertreter die Gelegenheit,sich im Gespräch mit dem amerikanischen Manager und Michael Maier, Geschäftsführer DACH von SharkNinja, über die Strategien des Herstellers zu informieren. PoS-MAIL war dabei.