Das Skin i-expert IPL von Braun arbeitet mit Künstlicher Intelligenz (KI) und lernt von Anwendung zu Anwendung die individuellen Haut- und Haarbedürfnisse und gibt ein personalisiertes Feedback. Über eine App werden die Nutzerinnen und Nutzer in Echtzeit durch die Anwendung geführt. Das neue IPL-Gerät ist ab März 2024 erhältlich. Braun begleitet die Produkteinführung mit aufmerksamkeitsstarker TV- und Internetwerbung sowie hochwertigen PoS-Materialien.
Die IPL-Technologie (Intensed Pulsed Light) zur dauerhaft sichtbaren Haarentfernung wird immer beliebter, heißt es in einer Pressemitteilung. Die Anwendung ist einfach und sicher. Unterstützung beim Handling gibt es ab sofort durch die innovative IPL-App für das neue Skin i-expert von Braun.
Die Intensed Pulsed Light-Technologie unterbricht das Haarwachstum mit Hilfe von Licht: Kurze, sanfte Lichtimpulse dringen in die pigmentierten Haarfollikel ein, erhitzen diese, und schon nach wenigen Anwendungen fallen die Haare dadurch auf ganz natürliche Weise aus.
„Seit 2020 ist die lichtbasierte Haarentfernung um 43 Prozent im Wert gestiegen, und 25 Prozent der Konsumentinnen und Konsumenten bevorzugen eine Anwendung zu Hause“, erklärte Dirk Diekmann, Verkaufsdirektor Elektro-Channel für Deutschland, Österreich und die Schweiz bei Procter & Gamble. „Hier steckt noch viel Umsatzpotenzial für den Handel. Ab April startet mit den IPL-Geräten und Epilierern von Braun die umsatzstarke Saison. Wir haben mit unserem erweiterten Produktportfolio die individuellen Bedürfnisse der Anwenderinnen und Anwender genau im Blick.“
Durch die SkinPro 2.0 Technologie sind die IPL-Geräte sicher in der Anwendung, auch im Intimbereich. Denn ein integrierter Hauttonsensor scannt den Hautton 80-mal pro Sekunde und passt die Intensität jedes einzelnen Lichtimpulses automatisch an. Neu beim Braun Skin i-expert IPL ist jetzt die intelligente Vernetzung zwischen Gerät und App sowie die Kommunikation mit den Anwenderinnen und Anwendern direkt während der Behandlung.