IFA Moments heute gestartet

Mit IFA Moments bringt die IFA eine Plattform für kulturelle Highlights zurück, mit der das nach Angaben der Veranstalter größte Event für Home- und Consumer-Tech über die Messe im September hinaus ganzjährig erlebbar sein soll. Den Auftakt bildet die Partnerschaft mit dem Home Again Club Festival, das vom 28. Mai bis 2. Juni 2025 im Berliner Club Revier Südost stattfindet. Ein besonderes Highlight ist das Panel „Innovation, imagination and the future“ am 31. Mai, auf dem Künstler, DJs und Tech-Insider darüber sprechen, wie Musik, Innovation und Gemeinschaft neue kulturelle Räume formen kann.

Die in Berlins Clubkultur verwurzelte IFA Moments Kampagne soll einer Pressemitteilung zufolge unter dem Motto „Tech meets Techno” elektronische Musik, Community und zukunftsorientierte Technologie vereinen. Zu den musikalischen Höhepunkten zählen Auftritte international bekannter Größen wie Peggy Gou, Solomun, Helena Hauff, Job Jobse, I Hate Models und Octo Octa.

„Mit dem Home Again Festival haben wir einen Partner gefunden, der unsere Vision teilt: Technologie nicht nur zu zeigen, sondern erlebbar zu machen – im Club, auf der Bühne, im Dialog”, kommentierte Leif Lindner, CEO IFA Berlin. „Denn Technologie ist Teil einer kulturellen Bewegung. Genau das wollen wir mit IFA Moments sichtbar machen, als unseren Beitrag zur kulturellen Szene.“

In den nächsten Wochen und Monaten soll IFA Moments mit visuellen Installationen, neuen Storytelling-Formaten, Creator-Stimmen, Brand-Aktivierungen und limitierten Merchandising-Produkten zahlreiche weitere Highlights bieten.