Neu ist die Möglichkeit, in die DM8000 ein DVD-Player oder Brenner-Laufwerk einbauen zu können. Die Dreambox DM8000 lässt sich durch den Einbau einer handelsüblichen SATA Festplatte zum PVR (Personal Video Recorder) erweitern. Zwei integrierte DVB-S2-Tuner ermöglichen Timeshift und gleichzeitiges Anschauen und Aufnehmen zweier unterschiedlicher TV-Programme. Optional lassen sich mit wenigen Handgriffen und Plug & Play zwei weitere Tuner einsetzen. Vier Einschub-Schächte für Common-Interface-Module und zwei integrierte Smartcard-Reader begeistern die Pay-TV-Fans. Die umfangreichen Anschlussmöglichkeiten werden durch 2 USB-2.0 Ports, je einen Steckplatz für CF- und SD-Karten und optische und koaxiale Digitaltonausgänge komplettiert. Über eine DVI-Schnittstelle wird das digitale Videosignal ohne Qualitätsverluste an den Fernseher übertragen. Für den Anschluss analoger TV-Geräte stellt die DM8000 einen YUV- und zwei Scart-Anschlüsse bereit. Dream-Sprecher Alpaslan Karasu: „Dream räumt mit der DM8000 im Wohnzimmer auf. Die alte Set-Top-Box, der DVD-Player und der Recorder können jetzt eingepackt werden. Die neue HD-Dreambox bietet alles in einem Gerät." Die DM8000 ist auf dem Stand 105 in Halle 26. im Live-Betrieb sehen und wird zum UVP von 899,- Euro (ohne Festplatte und DVD) im September in den Handel kommen.
Newsletter
Sie möchten informiert bleiben? Dann melden Sie sich jetzt zum PoS-Mail-Newsletter an und erhalten Sie in regelmäßigen Abständen ausgewählte Newsartikel.
Themen der Woche
Genuss-Innovationen von Jura – Die neue Z10 – und mehr
Mit so vielen Neuheiten wie nie unterstrich Jura auf der IFA seinen Anspruch, dem Markt für Kaffeevollautomaten mit Innovationen eine neue Dynamik zu geben. Nach der Ankündigung der neuen E8 im Vorfeld der Messe stellte der Hersteller in Berlin drei weitere neue Kaffee-vollautomaten vor, darunter die zweite Generation der Jura Z10, die mit 51 Spezialitäten aus den vier Genusswelten Hot Brew, Light Brew, Cold Brew und Sweet Foam den Begriff Vielfalt auf ein neues Niveau bringt. Dazu kommt mit der J10 twin ein weiteres Top-Produkt, das mit zwei P.A.G.3+ Mahlwerken die Möglichkeit bietet, zwischen verschiedenen Bohnensorten zu
wählen. Mit der C9 bringt Jura zudem ein attraktives Modell für Puristen auf den Markt, das im kompakten Format die Genusswelten Hot Brew und Light Brew vereint. Geschäfts-
führer Horst Nikolaus zeigt sich zuversichtlich, dem Fachhandel mit diesen Neuheiten positive Impulse für das vierte Quartal geben zu können.
Der Philips OLED+950 ist jetzt auf dem Markt: Spitze für ...
Das neue TV-Flaggschiff der Marke Philips ist jetzt verfügbar. Mit vierseitigem Ambilight, der P5 Dual Engine der 9. Generation mit AI, Meta 3.0 OLED-Technologie sowie einem RGB-Tandem-Panel mit einer Spitzenhelligkeit von 3.700 Nits ist das Gerät für Kundinnen und Kunden gedacht, die bei Filmen und beim Gaming Bildqualitäten und Ambilight-Effekte auf höchstem Niveau erwarten.
Bosch und Siemens Hausgeräte auf der IFA: Neuheiten in allen...
Auf den tradionell großzügig gestalteten Ständen der Marken Bosch und Siemens in Halle 1 präsentierte sich die BSH auf der IFA mit zahlreichen Neuheiten. Neben effizienten Geräten für die Wäschepflege, darunter ein Wärmepumpentrocker mit EEK A, gab es zahlreiche Innovationen für die Küche. Besonders interessant: die neue Dampfschublade, die als Ergänzung zum Backofen in jede Standard-Schubladennische passt.