Um die Sichtbarkeit der Bodenpflege-Marke hoogo direkt zu Jahresbeginn zu erhöhen, tritt Mytek als Sponsoring-Partner der ProSieben Promi-Darts-WM 2024 auf. Die Live-Veranstaltung, auf der zum sechsten Mal die internationale Dart-Elite auf die deutsche Promi-Landschaft trifft, wird am Samstag, den 6. Januar 2024, ab 20:15 Uhr aus dem Maritim-Hotel in Düsseldorf übertragen. Dabei werden 1.5 Millionen Zuschauer erwartet. Für das Team „hoogo“ gehen der Künstler und Entertainer Eko Fresh und der Dart-Profi Ricardo „Pikachu“ Pietreczko an den Start.
Während des Events wird das hoogo-Logo auf den Trikots der Spieler permanent sichtbar sein. Zudem wird das Sponsoring vor und während der Veranstaltung mit Maßnahmen wie Gewinnspiel-Verlosungen von Dartscheiben im hoogo-Look und erhöhten Aktivitäten auf Social Media begleitet, um die mediale Aufmerksamkeit für die junge Marke zu erhöhen. Einer Pressemitteilung zufolge soll der Erfolg aber nicht nur in Reichweiten gemessen werden, sondern auch am Absatz der Fachhandelspartner. „Im letzten Jahr ist unsere Marke erwachsen geworden”, betonte Ralf Wietek, Geschäftsführer der Mytek GmbH. „Das hoogo-Team bei der Promi-Darts-WM ist nur die Erste von vielen Maßnahmen, um die Markenbekanntheit von hoogo zu erhöhen. Mit dieser und weiteren Aktionen im ersten Quartal ´24 stärken wir unseren wichtigsten Vertriebskanal: den Fachhandel!“
Die Produkte von hoogo haben sich in den letzten zwei Jahren auf dem Markt positioniert und häufig gute Testergebnisse erzielt. Mit Maßnahmen wie dem Sponsoring des Dart-Events soll die Markenbekanntheit weiter gesteigert werden, um den Handelspartnern mehr potentielle Kunden zuzuführen. Passend dazu unterstützt hoogo seine derzeit 650 Handelspartner mit PoS- und Anzeigen-Material.