„Höchstes Vertrauen“-Auszeichnung für Haier

Bereits zum vierten Mal führte das Institut für Management und Wirtschaftsforschung (IMWF) im Auftrag von Focus-Money und Deutschlandtest eine Studie zum Thema „Höchstes Vertrauen“ durch. Für die Studie untersuchte das IMWF die Online-Reputation von 17.000 Marken aus circa 250 Branchen und Produktkategorien in Bezug auf Seriosität, Weiterempfehlung, Vertrauen und Qualität.

In der Kategorie „Haushaltselektrogeräte“ erhielten sieben Unternehmen die Auszeichnung „Höchstes Vertrauen“. Haier, seit 11 Jahren in Folge nach eigenen Angaben die weltweite Nummer 1 der Hausgeräte-Marken, konnte sich mit 81,8 Punkten Platz 3 im Ranking sichern – noch vor Vorwerk Thermomix (81,5), Dyson (80,3), Miele (79,7) und Liebherr (76). Ausgezeichnet werden diejenigen Unternehmen, die auf einer Skala von 0 bis 100 Punkten mindestens 70 Punkte in der Gesamtwertung erreichen.

„Vertrauen ist die Basis für den langfristigen Erfolg eines Unternehmens“, so Thomas Wittling, Geschäftsführer der Haier Deutschland GmbH. „Denn nur wenn die Verbraucherinnen und Verbraucher darauf vertrauen können, dass unsere Produkte in allen Aspekten ihren Erwartungen entsprechen, werden sie sich für die Marke Haier entscheiden und Empfehlungen aussprechen. Deshalb freut es uns sehr, dass das Institut für Management und Wirtschaftsforschung (IMWF) im Auftrag von FOCUS-MONEY und DEUTSCHLANDTEST Haier in der jüngst erschienenen Studie höchstes Kundenvertrauen attestiert.“ „Dass wir uns im Ranking sogar vor einigen Traditionsmarken platzieren konnten, zeigt: Die Verbraucherinnen und Verbraucher honorieren unsere hohen Investitionen in die Entwicklung innovativer Technologien und exklusiver Designs sowie die hochwertige Verarbeitung unserer Produkte“, fuhr Wittling fort.