Bei einem Defekt genügt ein Anruf des Kunden beim Service-Center, welches innerhalb von 24 Stunden das Gerät vor Ort kostenlos gegen ein Ersatzgerät austauscht, um so die Reparaturdauer zu überbrücken. Nach der Reparatur erhält der Kunde sein eigenes Gerät zurück.
„Die Kunden, die sich für unsere High-End-Geräte entscheiden, haben hohe Ansprüche an Leistung und Qualität. Sie setzten die Projektoren täglich ein und vertrauen auf die Marke Hitachi. Mit der Qualität unserer Geräte und zuverlässigem Service rechtfertigen wir das in uns gesetzte Vertrauen“, so Jan Stapelfeldt, Country Sales Manager Deutschland, Österreich und Schweiz, Hitachi Digital Media Group. „Die Erweiterung unseres Service-Angebots durch Vor-Ort-Hilfe wurde nicht zuletzt durch die hohe Qualität unserer Produkte ermöglicht, da unsere Erfahrung zeigt, daß nur sehr selten Ausfälle auftreten“, so Stapelfeldt weiter.
Die Garantiebestimmungen schließen Defekte der Lampe nicht ein; für diese gilt weiterhin eine Garantiezeit von sechs Monaten oder 2000 Stunden, je nachdem welcher Fall zuerst eintritt.