Nach Angaben des Marktforschungsinstituts Omdia belegt Hisense mit einem Liefervolumen von 6,32 Mio TVs weltweit den zweiten Platz. Bei 100 Zoll Fernsehern führt Hisense das Ranking an, heißt es in einer Pressemitteilung.
Im ersten Quartal 2024 konnte Hisense weltweit 13,6 Prozent Anteil an der Gesamtzahl der TV-Auslieferungen verzeichnen, während im gleichen Zeitraum der globale Umsatzanteil bei 12,1Prozent liegt. Beim Liefervolumen der Laser-TVs konnte das Unternehmen in diesem Bereich einen Anteil von 53,4 Prozent in Q1 2024 laut Omdia belegen.
Ein Schlüssel hierfür seien nach Angaben der Pressemitteilung qualitativ hochwertige Produkte, darunter der Mini LED TV U7KQ, der als offizieller Fernseher der UEFA EURO 2024TM das Fußballerlebnis auf ein neues Niveau bringen soll. Speziell für Sportfans und Gamer entwickelt, ist der U7N mit einer hohen Bildwiederholrate von 144Hz, 120 Hz Ultra Motion und AI Sports Mode ausgestattet, um die Zuschauer mitten ins Spielgeschehen zu versetzen.