Hisense kündigt drittes FIFA World Cup-Sponsoring an

Auf der IFA hat Hisense bekanntgegeben, das das Unternehmen seine Rolle als offizieller Sponsor des FIFA World Cup 2026 fortsetzen wird. Seit dem Beginn der Zusammenarbeit im Jahr 2018 hat Hisense zahlreiche globale Aktivierungen umgesetzt: Markenpräsenz bei der Fußball-Weltmeisterschaft 2018, Content-Kooperation über FIFA+ im Jahr 2022, Einsatz von Hisense-Technologie bei den VAR-Entscheidungen der FIFA Klub-Weltmeisterschaft 2025 – und jetzt das Sponsoring der FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2026.

Das Ziel von Hisense sei es, Fans das Gefühl zu vermitteln, das Spiel so intensiv zu erleben, als säßen sie im Stadion, heißt es in einer Pressemitteilung. Mit einer konsequent nutzerorientierten Strategie und kontinuierlichen Investitionen in Display-Innovationen – von HDR über Laser-TV bis hin zur neuesten RGB-MiniLED-Technologie – will Hisense immersive Seherlebnisse schaffen, die die Schönheit des Spiels zelebrieren und Menschen enger zusammenbringen.

Mit der FIFA WM 2026, die erstmals in drei Ländern mit 48 teilnehmenden Teams ausgetragen wird, verfolgt Hisense das Ziel, Milliarden Wohnzimmer in Logenplätze zu verwandeln – damit Fans überall das Spiel so intensiv genießen können wie nie zuvor und das Motto „Own the Moment“ Realität wird, heißt es weiter.