Hisense/Gorenje stellt sich operativ neu auf

Nach dem Zusammenschluss von Hisense und Gorenje wurden die Aktivitäten beider Marken unter dem Dach der Gorenje Vertriebs GmbH in München neu organisiert, um die Wachstumsstrategie mit neuen Management-, Vertriebs- und Marketingstrukturen fortzusetzen. Das wird auch in einer personellen Veränderung deutlich: Sühel Semerci, bisher Berater der Geschäftsführung des slowenischen Haushaltsgeräteherstellers Gorenje sowie Member des Management Boards, zeichnet künftig für beide Marken als Executive Vice President verantwortlich.

Für diese Aufgabe bringt Semerci umfassende Erfahrungen aus seiner Tätigkeit als General Manager bei Grundig Intermedia und Beko Deutschland mit. Auch die Vertriebsorganisation für die drei Geschäftsfelder Consumer Electronics mit Schwerpunkt TV, Haushaltsgroß- und Kleingeräte Elektrohandel sowie Möbel- und Küchenfachhandel mit Schwerpunkt Einbaugeräte wurde neu strukturiert:

Den Vertrieb Consumer Electronics führt weiterhin Daniel Bollers als Sales Director. In gleicher Funktion ist ab sofort für den Bereich White Goods Electrical Retail Scott Taylor verantwortlich, der zuletzt bei Severin die strategische Neuausrichtung der Marke mitgestaltete. Für den Bereich Furniture & Kitchen Retail ist Jörg Bunde, vormals Sales Director DACH und NL bei Elica, einem führenden Hersteller von Dunstabzugshauben und Kochfeldabzügen aus Italien, zu Gorenje gestoßen.

Für das Marketing konnte der Elektronikkonzern Anja Zankl gewinnen, die zuvor bei der WMF Group als Strategic Marketing Team Lead Food Preparation & Cooking tätig war. Zu ihren früheren beruflichen Stationen zählen unter anderem Carrera sowie Grundig.