Zur IFA 2023 startet Hisense Gorenje Germany ein neues Händlerportal, um die Digitalisierung der Geschäftsprozesse deutlich voranzutreiben. Profitieren werden Handelskunden aus dem Elektro- und Möbelfachhandel, die mit dem Portal zu jeder Zeit Warenverfügbarkeiten prüfen und Aufträge platzieren können.
Handelspartner können über das neue Portal selbstständig alle relevanten Informationen einsehen, sparen sich deutlich Zeit im gesamten Bestellablauf und verbessern die Planbarkeit mit ihren Kunden, heißt es in einer Pressemitteilung. Neben Bestellungen und Bestellstatus bietet das Portal auch viele relevante Informationen zu den Produkten, darunter Bilder, Datenblätter oder Labels.
Das Portal zeichnet sich durch komfortabele und intuitive Bedienung aus und kann jederzeit genutzt werden. Um die Nutzung besonders einfach zu gestalten, ist das neue Händlerportal an die branchenübliche Plattform Tradeplace angebunden. Dies ermögliche den Handelskunden einen direkten Einstieg ohne zusätzliche Registrierungen, heißt es weiter.
„Mit dem neuen Händlerportal bieten wir unseren Kunden mehr Transparenz zu unseren Produkten, eine neue technische Möglichkeit Bestellungen leicht zu platzieren und eine moderne IT-Lösung, die die Zusammenarbeit mit unseren Kunden noch erfolgreicher machen wird”, erklärte Stefanie Heinlein, Projektleiterin und Director Operations bei Hisense Gorenje Germany GmbH.