Hisense erweitert eSport-Sponsoring

Hisense erweitert nach Fnatic und der UEFA EURO 2020 sein sportliches Sponsoring-Engagement. Der Konzern wird den vom 9. März bis 29. Mai 2021 von Jochen Schweizer präsentierten eFootball Cup als Technologie-Partner begleiten. Das eSport-Erlebnis Turnier wird im deutschsprachigen Raum (D-A-CH) in Zusammenarbeit mit der größten deutschsprachigen eFootball-Plattform (für Wettbewerbe und News) NGL.ONE und Gamers Academy – powered by Hisense durchgeführt.

In der Online-Qualifikationsphase haben Spieler die Chance, sich via PlayStation 4  im Duell- und Turniermodus einen der 32 Endrundenplätze zu sichern. Das Finale ist dann mit Größen der eFootball-Szene in der Jochen Schweizer Arena geplant, wo sich die Teilnehmer in einem eFootball-Duathlon behaupten sollen. Neben dem Platz im Finale können die Gewinner der Turniere und Duelle Sachpreise der Sponsoren gewinnen, darunter der Hisense TV U8QF in 55 Zoll im Wert von über 1.200 Euro sowie weitere Produkte des Unternehmens. Bei dem Amateur-Turnier handelt es sich für das Unternehmen um eine lokale Ergänzung der internationalen Partnerschaft mit Fnatic.

„Wir freuen uns, unser sportliches Sponsoring-Engagement in den eSports-Bereich zu erweitern und unsere Hightech-Produkte für eine digital anspruchsvolle Zielgruppe sichtbar und erlebbar zu machen. Ganz im Sinne unseres Claims „for love of the game“ wie bei der UEFA EURO 2020“, so Anja Zankl, Head of Marketing bei Hisense.