Mit einer Neuauflage der Zufriedenheitsgarantie will Philips TV & Sound den stationären Fachhandel in der umsatzstärksten Zeit des Jahres unterstützen. Wer im Zeitraum vom 1. November 2020 bis zum 31. Januar 2021 einen Philips Ambilight TV bei einem teilnehmenden Händler kauft, kann das Gerät ohne Risoko 30 Tage lang testen. Kunden, die wider Erwarten nicht zufrieden sind, können das Gerät zum Händler zurückgeben und erhalten den Kaufpreis erstattet.
Der Händler, der das Gerät über den normalen Serviceprozess an TP Vision retourniert, erhält eine Gutschrift sowie eine Kostenpauschale für das Handling. „Es gibt Menschen, die lieben Ambilight, und es gibt Menschen, die kennen Ambilight noch nicht,“ erklärte Murat Yatkin, Managing Director TP Vision D/A/CH. „Mit dieser Aktion geben wir ihnen die Gelegenheit, es kennen zu lernen.“
Die Aktion ist Teil der Strategie von TP Vision, geradlinig mit den Handelspartnern zusammenarbeiten und deshalb auf Maßnahmen zu verzichten, welche die Preisstabilität beeinträchtigen könnten. Aktivitäten mit Cash-Back-Zahlungen oder Sell-out-Boni an Endkonsumenten soll es darum nicht geben. „Wir stehen weiterhin für volle Preisklarheit und Preiswahrheit für alle Marktteilnehmer und sehen dies als wichtigen Eckpfeiler unserer Gesamtstrategie”, betonte Yatkin. „Gleichzeitig reagieren wir auf die Marktgegebenheit und passen die Preise unserer OLED-Serie bei vollem LBA an. Zusätzlich setzen wir auf eine Aktion, die nicht nur im Beratungsgespräch das entscheidende Argument liefern kann, sondern auch viel mehr ist als nur eine vertrauensbildende Maßnahme.“