Nach zweijähriger, Pandemie-bedingter Pause traf die HEPT 2022 den Nerv der Zielgruppe. Zahlreiche Besucher aus dem Fachhandel nutzten die lang entbehrte Gelegenheit, sich in direktem Dialog mit Vertretern führender Hersteller über Neuheiten zu informieren und über aktuelle Trends auszutauschen. Dafür machte die HighEventProductTour vom 24. April bis zum 12. Mai in zehn deutschen Städten Station und zog mit händlerfreundlichen Öffnungszeiten ein großes Publikum an.
Die teilnehmenden Marken AEG, Beurer, Jura, Jura Gastro, Kärcher, Liebherr und Miele stellten spannende Produktinnovationen und interessante Vermarktungsideen vor. Aussteller und Besucher waren sich am Ende darüber einig, dass die hohen Erwartungen an die Live-Tour nicht nur erfüllt, sondern klar übertroffen wurden. „Alle Beteiligten sind froh, dass die HEPT 2022 endlich wieder live stattfinden konnte”, heißt es im offiziellen Schlussbericht der teilnehmenden Premiummmarken. „Sofort stellte sich das unmittelbare Gemeinschaftsgefühl wieder ein, das die Veranstaltung und ihren Flair seit ihrem Start so besonders macht. Dies hat die diesjährige Tour in ihrem Charakter mindestens ebenso geprägt wie die Marken und ihre Produktinnovationen, die einmal mehr ein bemerkenswertes Niveau erreichten.“