Haier intensiviert sein Engagement im Sportsponsoring: Ab 2025 wird das Unternehmen Partner der Australian Open und des Summer of Tennis. Die Kooperation wird sich zunächst auf drei Jahre erstrecken und Haier Gelegenheit geben, seine Smart-Home-Lösungen bei einem der wichtigsten Sportereignisse der Welt präsentieren. Dabei will der Konzern durch Online- und Vor-Ort-Aktivitäten besondere Markenerlebnisse schaffen und zusätzlich Tennisclubs in ganz Australien unterstützen, um mehr Menschen für den Tennissport zu begeistern.
Tennis ist für Haier kein Neuland: Bereits seit einigen Jahren ist das Unternehmen bei diesem Sport aktiv und unterstützt z. B. auch die French Open, die Nitto ATP Finals und die Hamburg Open. Seit Mai 2024 setzt Haier die ehemalige Weltranglistenerste Ana Ivanović als Markenbotschafterin ein. Dabei soll der Slogan „Play with the Number Ones“ deutlich machen, wie Haier Qualität und Nachhaltigkeit mit intelligenten Haushaltslösungen verbindet.
„Diese Partnerschaft und unsere globale Sportmarketingstrategie unterstreichen unsere Ambitionen, der führende Anbieter für Smart-Home-Haushaltslösungen auch in Europa zu werden”, kommentierte Philipp Hartmann, Marketing Director bei Haier DACH. „Die Australian Open werden auch hier Millionen Fans vor die Bildschirme locken, und es ist großartig, Teil dieser Emotionen und Erlebnisse zu sein. Ziel unserer vernetzten Haushaltslösungen ist es, dass die Menschen weniger Zeit mit den alltäglichen Arbeiten im Haushalt verbringen müssen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes – genau wie die Profi-Tennisspieler und -spielerinnen auf der Tour und den Courts dieser Welt.“