Auch in diesem Jahr fördert Haier das einzige kombinierte Damen- und Herrenturnier Deutschlands am Hamburger Rothenbaum. Besonderes Highlight ist die Versteigerung des Haier-Kühlschrankes French Door 70 Serie 7 – handsigniert von zahlreichen Spielerinnen und Spielern des Turniers. Alle Gäste der Hamburg European Open sind eingeladen, in der Turnierwoche am Haier-Stand ein Gebot abzugeben. Das Startgebot beträgt 500 Euro. Das Geld kommt in voller Höhe dem gemeinnützigen Projekt Sit’N’Skate in Hamburg zugute, das von den professionellen Rollstuhl-Skatern Lisa und David Lebuser gegründet wurde.
„Die Hamburg European Open fügen sich hervorragend in unser Markenkonzept ein – Aspekte wie Internationalität, Familiensinn und Exzellenz spiegeln sowohl das Tennisturnier als auch Haier optimal wider und machen uns so zu perfekten Partnern“, sagte Christian Burghardt, CCO der Haier Germany GmbH und CEO der Haier Austria GmbH.
Im Zuge der Globalisierungsstrategie von Haier ermöglichen die aufgenommenen Partnerschaften mit dem Grand-Slam-Turnier von Roland Garros, den Nitto ATP Finals in Turin und weiteren europäischen ATP-Turnieren eine wichtige Fokussierung auf die Zielgruppe und eine Festigung der Position als starke Marke in puncto Fortschritt, Vision und Qualität, heißt es in einer Pressemitteilung.