Farbenfroh und im außergewöhnlichen Bilderrahmen-Design präsentieren sich die neuen Haier LCD-TVs Und warum nicht einmal kreativ? Wenn der Anwender nicht fernsehen mag, kann einfach ein Foto oder Landschaftsbild von einem Speicher-Stick über den USB-Anschluss für das Display des TV-Geräts ausgewählt werden und schon ist der großformatige Bilderrahmen perfekt. Über den gleichen Anschluss können Lieblingstitel vom MP3-Player oder gespeicherte Videoclips abgespielt werden, überzeugt der R3 doch auch mit außergewöhnlich gutem Klang. Außerdem bietet das Gerät einen HDMI-Anschluss für Bluray, Spielkonsolen, SAT-Receiver, etc. Und auch der alte Videorekorder kann über den SCART-Eingang weiter verwendet werden. Dank des PC-Anschlusses lässt sich der LT 22R3 auch als PC-Monitor einsetzen. Der Fernseher verfügt über einen integrierten DVB-T-Empfänger und zudem über einen CI-Schacht für entsprechende Karten eines Pay-TV-Senders. Die LT 22R3-Serie von Haier ist in den Farben Grün, Orange, Rot, Weiß und Schwarz zum Preis von jeweils 329,- Euro (UVP) erhältlich.
Newsletter
Sie möchten informiert bleiben? Dann melden Sie sich jetzt zum PoS-Mail-Newsletter an und erhalten Sie in regelmäßigen Abständen ausgewählte Newsartikel.
Themen der Woche
SharkNinja mit starken Kampagnen zum Jahresendgeschäft
Zur verkaufsstarken Saison am Jahresende hat SharkNinja seine Werkbeaktivitäten nochmals verstärkt. Mit David Beckham als weltweiten Markenbotschafter für die Marke Ninja und Courteney Cox als globales Gesicht für Shark Clean sind hochkarätige Weltstars an Bord, die für viel Aufmerksamkeit bei den Endkunden sorgen und die Nachfrage beim Fachhandel verstärken sollen.
Beko veröffentlicht Studie „So wäscht Deutschland“
Beko hat in einer von dem Marktforschungsinstitut Innofact AG durchgeführten repräsentativen Studie ermittelt, dass viele Konsumenten zwar beim Wäschewaschen Energie sparen möchten, aber häufig zu wenig darüber wissen, wie das am besten geht. So ist z. B. vielen unbekannt, dass sich die Energieeffizienzklasse A ausschließlich auf das Eco-Programm bezieht. 85 Prozent der Deutschen glauben vielmehr, dass Waschmaschinen in der Energieeffizienzklasse A in mehreren
oder sogar allen Waschprogrammen besonders sparsam arbeiten.
Die guten Klänge zum Fest: Das starke Audio-Sortiment von Yamaha
Im herausfordernden Markt für Unterhaltungselektronik bietet das Audio-Segment aktiven Fachhändlern gute Chancen, zusätzliche Umsätze mit hoher Wertschöpfung zu verbinden. Dafür finden sich im Sortiment von Yamaha attraktive Produkte, mit denen geschultes Verkaufspersonal unterschiedliche Zielgruppen ansprechen kann. Denn der japanische Audio-Spezialist hat zahlreiche Lösungen – vom kompakten Musiksystem über erstklassige Soundbars und Surround-Lautsprecher bis zum Netzwerk-Stereosystem – zu bieten, die es zu überschaubaren Kosten möglich machen, echten HiFi-Sound zu erleben. Und ganz oben im Sortiment steht ein in Japan handgefertigter High-End-Kopfhörer, bei dem selbst anspruchsvolle, audiophile Klang-Gourmets ins Schwärmen geraten können. Für eine deutliche breitere Zielgruppe sind dagegen die Yamaha True X Soundbars geeignet, denn der Trend zu immer größeren Fernsehern macht die Empfehlung eines leistungsfähigen Soundsystems praktisch zur Pflicht. Die Yamaha Produkte sind komfortabel zu bedienen, lassen sich ins Music Cast Heimnetzwerk einbinden und sorgen dafür, dass der Klang mit den imposanten Bildern Schritt halten kann.