Grundig verlost WM-Party

Mitmachen und gewinnen ist ganz einfach. Ein kreatives Foto vom eigenen Wohnzimmer auf der Microsite www.grundig.de hochladen. Das Bild muß überzeugend zeigen, warum Grundig ausgerechnet dieses Wohnzimmer für eine WM-Party ausstatten soll. Und dann werden Stimmen beim Online-Voting gesammelt. Damit man sich dabei nicht auf Glück oder Mitleid der Surfer verlassen musß, schickt man e-cards an Freunde und Bekannte und fordert sie zur Stimmabgabe auf – natürlich nur für das eigene Foto. Haben zwei oder mehrere Fotos die gleiche Stimmenanzahl, entscheidet das Los. Und eine Woche vor dem Spiel kommt dann vielleicht die E-Mail: Sie haben die Fußball-Party zuhause mit elf Personen gewonnen.

Sieben Wohnzimmer wird Grundig auf diese Weise in Deutschland und Österreich ermitteln und für jeweils ein Spiel so richtig aufpeppen. „Wir stellen dem Gewinner für die Fußball-Party einen Plasma-Fernseher PlanaVision 42, bei Bedarf einen Digital-TV Receiver (DVB-S/DVB-T) sowie einen DVD-Player und die Ovation 2, unsere Micro-CD-Station im Premium-Design, zur Verfügung, um auch vor und nach dem Spiel für super Stimmung zu sorgen“, zählt Britta Rürup, Director Marketing Communications bei Grundig Intermedia GmbH, auf. Der Clou daran: Eines der Geräte darf der glückliche Gewinner nach der Party behalten. Welches, das hat er selbst in der Hand, wenn er den Umschlag zieht.

Und das ist noch nicht alles. „Zu einer richtigen Fußball-Party“, so Rürup, „gehören natürlich auch Gäste. Und die muß man bewirten.“ Also bringt Grundig neben der Unterhaltungselektronik gleich noch eine mobile Bar mit Getränken und Snacks mit – genug, um die WM-Party über die 90 Spielminuten hinaus zu einem echten Erlebnis werden zu lassen. Service inklusive. Mit der Planung und Umsetzung der Events ist die Nürnberger Agentur gramming fellow&friends (Geschäftsführer: Alex Gramming) betraut.