Über das B2B-Internetportal ist Grundig rund um die Uhr erreichbar. Der bei der Grundig Intermedia GmbH verantwortliche Leiter für Telesales und B2B, Jürgen Hocke, sieht in beiden Aktivitäten nicht eine passive Entgegennahme von Aufträgen des Fachhandels, sondern möchte beide Medien nutzen, um aktiv auf den Fachhandel zuzugehen, um Grundig beim Fachhandel weiterzuentwickeln und über aktuelle Angebote zu informieren. In dem sich schnell wandelnden Markt der Unterhaltungselektronik mit ständig neuen Produkten zu veränderten Konditionen, sieht Grundig Telesales und B2B für den Fachhandel als schnellstmögliche Kommunikationsmöglichkeit.
Zeitgleich mit der Einführung des neuen Services verschlankt Grundig die Vertriebsorganisation und teilt die Gebietsstruktur in Deutschland neu auf. Die bisherige Einteilung in Region Nord/Ost, West und Süd entfällt. Die Betreuung der Außendienstmitarbeiter wird zentral aus Nürnberg gesteuert.