Mit der neuen Kühl-Gefrierkombination GKNI6950FHN, die auf der Küchenmeile vorgestellt wird, komplettiert Grundig sein Einbau-Sortiment für die gesamte Küche um ein Gerät mit neuen Einbaumaßen und größerem Volumen. Bei 70 cm Breite und 194 cm Höhe bietet die Kombination 405 Liter Fassungsvermögen; dank des effizienteren Kompressors und des neuen Lüfters liegt der Geräuschpegel bei leisen 35 dbA.
„Grundig steht auch im Einbausegment für Innovationskraft und Qualität.“, sagte Peter Herzberger, Head of Sales Kitchen/Furniture bei der Beko Grundig Deutschland GmbH. „Unser Design-Update mit hochwertigen Materialien und einer eleganten Linienführung spiegelt das auch optisch wider, so dass sich unsere Geräte perfekt in jede moderne Küche einfügen. Ebenso zeichnen sie sich durch eine herausragende Nutzer- und Bedienfreundlichkeit sowie Langlebigkeit aus, weshalb wir auch eine verlängerte Garantie auf unsere Grundig-Produkte gewähren.“ Mit der Einführung der neuen Kühl-/Gefrierkombination zahlt Grundig nicht nur auf das Bedürfnis nach besonderen Abmessungen ein. Auch der Wunsch nach mehr Nachhaltigkeit zuhause steht bei dem Produkt im Vordergrund: Das Modell GKNI6950FHN hilft, Lebensmittelverschwendung zu reduzieren – z. B. mit der innovativen Technologie AeroFresh, welche Temperaturschwankungen im Inneren des Kühlschranks reduziert. Zusätzlich strömt dank FullFresh+ kühle Luft ins Gemüsefach und garantiert dort eine konstante Temperatur bei niedriger Luftfeuchtigkeit. So wird die Feuchtigkeit von Obst und Gemüse reduziert, wodurch die Lebensmittel bis zu dreimal länger frisch bleiben. „Nachhaltigkeit ist bei Grundig schon seit vielen Jahren fester Bestandteil der Strategie, und sie beginnt für uns zuhause: Unsere innovativen Technologien im Segment Kühlen sind unser Beitrag gegen Lebensmittelverschwendung und ein weiterer Schritt für eine nachhaltige Zukunft“, fügte Herzberger hinzu.
Dazu passt auch die neue Markenkampagne. „Wir wollen die Marke Grundig mit unserer neuen Kampagne ‚Eine Zukunft ohne Öko-Angst‘ als Synonym für ein nachhaltiges Zuhause etablieren“, erklärte Jens Grubert, Director Brand Management der Beko Grundig Deutschland GmbH. „Unser Ziel ist es, Konsumentinnen und Konsumenten die Angst vor Fehlern in Sachen nachhaltiger Gestaltung des Alltags nehmen und sie auch zu kleinen Änderungen ermutigen. Egal, ob es um kleine und große Hausgeräte oder Unterhaltungselektronik geht. Wir möchten uns als Partner auf dem Weg zu einem nachhaltigeren Zuhause anbieten. Denn viele kleine Schritte für eine bessere Zukunft sind besser als keiner. Mit unserem umfangreichen und innovativen Nachhaltigkeitssortiment nehmen wir den Verbraucherinnen und Verbrauchern ihre Öko-Angst.“