Gemeinsam mit dem Handel startet TP Vision seine nach eigenen Angaben bisher größte Abverkaufs-Kampagne in Deutschland, Österreich und der Schweiz. TP Vision lädt Fußballerinnen und Fußballer im Rahmen eines Gewinnspiels ein, an Sichtungsturnieren teilzunehmen und sich in eine der Mannschaften zu kicken, die ins Trainings-Camp mit Länderturnier zum FC Barcelona reisen.
Jede Käuferin und Käufer eines Philips Ambilight TVs im Zeitraum Februar bis April 2024 darf einen Mann (Mindestalter 18 Jahre) und eine Frau (Mindestalter 16 Jahre) ihrer freien Wahl nominieren. Mit etwas Glück geht es dann zu einem der Sichtungscamps, die im Mai und Juni 2024 stattfinden. In Deutschland, Österreich und der Schweiz können insgesamt 400 Gewinnerinnen und Gewinner an den Camps teilnehmen. Diese werden von renommierten Coaches, wie z. B. Hans Sarpei, geleitet und finden an verschiedenen Orten statt, wie dem Ahorn Camp Sportpark von Eintracht Frankfurt, der Generali-Arena (Wien) und dem Stadion Wankdorf (Bern).
Jeweils 15 männliche und 15 weibliche Talente aus den drei Ländern (90 insgesamt) reisen dann Ende Juni nach Spanien, wo sie zwei Tage unter den Augen der Scouts vom FC Barcelona ein volles Trainingsprogramm absolvieren und internationale Profifußball-Luft schnuppern dürfen. Der Abschluss ist ein Länderturnier im aktuellen Stadion des FC Barcelona.
„Unsere Partnerschaft mit dem FC Barcelona ermöglicht uns, eine Kampagne umzusetzen, wie es sie bisher nicht gegeben hat“, erläuterte Murat Yatkin, Managing Director TP Vision D/A/CH & International Accounts. „Mit dem Ambilight Campus setzen wir einen weiteren Meilenstein im Rahmen unserer erfolgreichen Mehrwertstrategie. Ohne die Aktionen unserer Handelspartner zu stören oder Preise zu beeinflussen, machen wir Träume wahr und stellen Ambilight noch stärker in den Fokus.“
Zusätzlich werden zahlreiche Handelspartner mit eigenen Aktionen am Ambilight Campus teilnehmen. So wird z. B. Euronics Details auf der Koop in Berlin bekanntgeben.