Graef mit personellem Zuwachs

Nach mehreren Wachstumsjahren hat sich der Küchengerätehersteller Graef nun auch personell deutlich verstärkt – in Vertrieb, Export, E-Commerce und Unternehmensentwicklung. Dabei legt das Unternehmen den Fokus besonders auf die Bereiche Genusswelt Kaffee und Social Media, um die Grundlage für weiteres Wachstum legen.

„Das Unternehmen hat große Pläne und investiert konsequent in seinen Fortschritt“, erklärt Christian Strebl, Chief Commercial Officer. „Und für große Pläne brauchen wir ein starkes Team.”

Im Dezember 2023 startete Iva Petrovic bei Graef, um als Social-Media-Managerin intern die Aktivitäten des Unternehmens in diesem Bereich zu übernehmen. Sie kommt aus dem Agenturmilieu und bringt viel Erfahrung für diese Position mit.

Mit dem bewährten Kaffeebotschafter Raffaele Iuliucci wurde ein bereits bekannter Graef Mitarbeiter zum Head of Business Development Coffeeworld ernannt. Mit seinem erwiesenen Know-how als Hausbarista des Unternehmens und Espresso Italiano Champion 2018 soll er Graef bei der Expansion und Neuorientierung im Kaffeesegment unterstützen.

Oben v. l. Iva Petrovic, Raffaele Iuliucci, Angelina Schefer.  Unten v. l. Marie Abraham, Inga Serra-Blome.

Im Bereich Sales ist seit Januar 2024 Angelina Schefer als Area Sales Managerin für Graef unterwegs. Sie war zuvor für namhafte Marken wie Smeg, Caso, Jöllenbeck und Euronics tätig.

Seit Mitte Januar soll Marie Abraham im E-Commerce-Team in Zusammenarbeit mit Marketing und Vertrieb die nationale und internationale Sichtbarkeit der Marke Graef im Online-Business verstärken. Das dafür notwendige Marketing- und Vertriebs-Know-how hat sie im Rahmen ihrer langjährigen Tätigkeit bei Caso Design gesammelt.

Ganz neu bei Graef ist Inga Serra-Blome. Die neue International Sales Managerin soll die Verantwortung für die internationale Expansion im Consumerbereich mit Schwerpunkt Europa übernehmen. Zuvor war sie u. a. bei Caso Design, Berndes Küche und Kettler in führenden Vertriebspositionen tätig. „Wir freuen uns sehr, mit und durch Inga Serra-Blome Graef mit seiner Fachhandels-DNA, seinen starken Partnern und seinen neuen Potenzialen auch im internationalen Kontext weiterentwickeln zu können“, kommentierte Strebl den Zuwachs in diesem Bereich.