In der Mainmetropole Frankfurt findet vom 7. bis 11. Februar die weltweit größte Konsumgütermesse Ambiente statt. Auf einem 95 Quadratmeter großen Stand präsentiert das Sauerländer Unternehmen Graef Neuheiten aus den fünf Kompetenzwelten des Unternehmens. Zum Portfolio gehört auch eine neue Generation Messerschärfer, die dank etablierter Technik mit Diamantschleifmitteln, dem Mehrstufenschliff und präzisen Winkelführungen für ultrascharfe Klingen sorgen.
„Scharfe Messer sind nicht nur in der heimischen Küche, sondern auch in der Gastronomie sowie bei Jagdsportarten oder anderen Outdooraktivitäten unerlässlich“, erklärte Franziska Graef, Marketingleiterin und Mitglied der Geschäftsführung bei Graef. „Wir wollen mit unseren Messerschärfern neue Zielgruppen aus den Bereichen Jagen und Angeln erschließen und haben hier noch mal eine ganz neue Storyline entwickelt.“
Im Spezialgebiet Allesschneider stellt der Küchengerätehersteller nach eigenen Angaben etwas „ganz Feines“ vor. Zudem wird es mit der Iconic wieder eine limitierte Sonderedition vom marktführenden Schneidspezialisten geben. In der KaffeeWelt präsentiert Graef seinen Besuchern neben farbenfrohen Neuheiten für die Espressozubereitung praktische Helfer für die Milchschaumzubereitung. Aber auch in der Kompetenzwelt Backen wird es ein Highlight geben, das die kreativen Möglichkeiten in der Küche deutlich erweitert, heißt es in einer Pressemitteilung.