gfu Aufsichtsrat: Volker Klodwig folgt auf Kai Hillebrandt

Zum 31. Mai 2021 schied Kai Hillebrandt, der zum selben Termin Panasonic Deutschland verlassen hat, als Vorsitzender und Mitglied aus dem Aufsichtsrat der gfu Consumer & Home Electronics GmbH aus. Zum neuen Mitglied des Aufsichtsrats haben die Gesellschafter der gfu den Vorsitzender der Geschäftsführung der Beko Grundig Deutschland GmbH, Mario Vogl, bestimmt. Volker Klodwig, Executive Vice President Sales BSH Home Appliances, wurde zum Vorsitzenden gewählt. Klodwig gehört dem Gremium seit 2018 an.

Kai Hillebrandt war seit 2018 Mitglied des gfu Aufsichtsrats und hatte dessen Vorsitz zum 1. August 2020 übernommen. Der Manager war seit Jahrzehnten erfolgreich in der Consumer Electronics Branche tätig, bevor er zum 1. Juni eine neue Aufgabe als CEO des Schweizer  Nähmaschinenherstellers Bernina übernahm.

„Wir danken Kai Hillebrandt für seinen engagierten Einsatz als Aufsichtsrat und Aufsichtsratsvorsitzender der gfu”, erklärte der neue gfu Aufsichtsratsvorsitzende Volker Klodwig. „Gerade in der von der Pandemie bestimmten Zeit hat er wichtige positive Akzente für die Branche und insbesondere für die gfu gesetzt. Wir wünschen ihm für seine neue Aufgabe viel Erfolg. Mit Mario Vogl konnten wir einen profilierten Manager unserer Branche für den gfu Aufsichtsrat gewinnen, womit das Gremium wieder vollständig ist.“