Die Organisatoren der gamescom, die Koelnmesse und der game – Verband der deutschen Gamesbranche, haben bekanntgegeben, dass – obwohl die Frühbucherphase 2022 zwei Monate später lag als in diesem Jahr – sie schon jetzt ein Plus von 10 Prozent an gemeldeten Unternehmen verzeichnen können. Diese kämen aus 39 Ländern, zahlreiche Länderpavillons sind ebenfalls schon jetzt bestätigt. Unter anderem dabei sind: Australien, das gamescom-Partnerland Brasilien, Belgien, China, Frankreich, Großbritannien, Italien, Kanada, Malta, Niederlande, Schweiz, Serbien, Spanien, Südkorea und USA.
„Letztes Jahr haben wir gemeinsam mit allen Partnern und Ausstellenden ein wirklich starkes, hybrides Comeback der gamescom hingelegt“, führte Oliver Frese, Geschäftsführer und COO der Koelnmesse, aus. „Dass diese Leistung in der Branche und darüber hinaus angeklungen ist, zeigt das schon jetzt starke Interesse während der Frühbucherphase. Ohne ins Detail zu gehen, verspreche ich, dass sich die Community auf das ein oder andere große Unternehmen freuen kann, welches letztes Jahr noch ausgesetzt hat. Gleichzeitig haben wir schon jetzt namhafte Marktführer aus den für 2023 neu angekündigten Ausstellersegmenten – wie Streaming oder Table Top Games – an Bord. Eingefleischte gamescom-Fans als auch Interessierte aus verknüpften Communitys können sich also gleichermaßen auf die gamescom 2023 freuen.“
Die gamescom 2023 findet vom 22. bis 27. August in Köln und online statt.