Mit neun Millionen effektiven Pixel liefert die FinePix E900 laut Fujifilm die derzeit höchste Auflösung unter allen Consumer-Kameras. Die auch bei der maximalen Empfindlichkeitseinstellung von ISO 800 ungewöhnlich scharfen und rauscharmen Bildergebnisse verdankt die E900 Fujifilms Real Photo Technik. Die Kombination des neuen RP Prozessors mit dem Super CCD der fünften Generation und dem Fujinon-Objektiv, steht bei der E900 ebenfalls für intelligentes Lichtmanagement, hohe Verarbeitungsgeschwindigkeit und deutliche Reduzierung der Gefahr unscharfer Bildergebnisse. Neben zuverlässigen Automatikfunktionen ist die E900 mit einer Vielzahl manueller Einstellmöglichkeiten ausgestattet. Weitere Kenneziechen sind die kurze Einschaltzeit von 1,3 Sekunden und eine Auslöseverzögerung von 0,01 Sekunde (vorfokussiert), das Echtzeit-Histogramm, das schon vor der Aufnahme bei der Wahl der korrekten Belichtung unterstützt und bei Bedarf den gezielten Einsatz der Belichtungskorrektur erlaubt sowie das RAW Format für höchste Bildqualität. Videoaufzeichnungen sind in hoher Qualität (VGA-Auflösung, 30 Bilder/Sekunde) ebenso möglich wie das direkte Drucken der Bilder ohne PC durch die PictBridge Kompatibilität.
Newsletter
Sie möchten informiert bleiben? Dann melden Sie sich jetzt zum PoS-Mail-Newsletter an und erhalten Sie in regelmäßigen Abständen ausgewählte Newsartikel.
Themen der Woche
Unlimited Tarife der Telekom: Mobilfunk-Business ohne Grenzen
Mit den neuen Mobilfunktarifen bietet die Telekom seit dem 1. April ein noch nie dagewesenes Preis-/Leistungsverhältnis in diesem Segment. Denn jetzt können Familien und andere Partnerschaften, WGs oder Freundeskreise besonders einfach (und preiswert) unbegrenztes Datenvolumen für ihre Kommunikation und ihr Entertainment erhalten. Damit bekommen auch die Telekom Partner im Einzelhandel die Möglichkeit, bestehende Verträge zu erweitern und neue Kundinnen und Kunden für die zahlreichen Magenta-Angebote zu gewinnen. Um auf allen Ebenen Aufmerksamkeit für die neuen MagentaMobil Tarife zu schaffen, hat die Telekom eine umfangreiche Werbeoffensive gestartet. Mit der Botschaft „Die schönsten Dinge des Lebens sollten kein Ende haben“ wird die grenzenlose Kommunikation eindrucksvoll in Szene gesetzt. Dabei zieht sich das Key Visual der Kampagne – ein stilisiertes Unendlichkeitssymbol in Magenta kombiniert mit dem Schriftzug Unlimited – durch alle kommunikativen Maßnahmen.
Mova kündigt wichtige Neuheiten an: Premium-Marke für Intelligenz
Auf der IFA 2024 erblickte die neue Technologie-Marke Mova das Licht der Öffentlichkeit. Nun gab der Anbieter auf einem großen Launch-Event in Berlin vor zahlreichen Medienvertretern einen ambitionierten Ausblick auf seine Produkt- und Marketingstrategien für Westeuropa. Denn mit einem Sortiment von Kleingeräten in den Segmenten Bodenpflege, Outdoor, Beauty, Küche und Haustiere soll Mova bereits im kommenden Jahr zu einer der Top-Marken für smarte Haushaltshelfer werden. Im Mittelpunkt der Präsentation standen Neuheiten für die Bodenpflege, darunter neben einem Handstaubsauger zwei innovative Saugroboter.
Für das moderne Office: Das IP Desktop Phone Portfolio von Gigaset
Gigaset hat eine deutliche Erweiterung seines Produkt-Portfolios im Professional Segment angekündigt. Mit dem neuen IP Desktop Phone Portfolio können zertifizierte Handelspartner ihren Kunden im Büro-, Dienstleistungs- und Industrieumfeld sieben neue IP Tischtelefone anbieten, die sinnvolle Funktionen mit hoher Datensicherheit nach europäischen Standards kombinieren. Alle Neuheiten wurden vom konzerneigenen Forschungs- und Entwicklungsteam weiterentwickelt und an die bewährten Strukturen von Gigaset angepasst.