freenet-mobilcom ist mit dem Umbau der Shop-Kette zufrieden

Der positiven Entwicklung entsprechend hoch sei die Akzeptanz bei den fast 200 Franchise-Partnern des Universalanbieters für Festnetz, Internet und Mobilfunk. Im Februar startete der Umbau der 375 freenet-mobilcom Shops, der im Juni beendet wurde. Seitdem zeigt sich die gesamte Shop-Kette im neuen, grünen Design. Der Abverkauf der Produkte ist mit dem Fortschreiten des Umbaus konsequent gestiegen. So hat sich der DSL-Umsatz mittlerweile verdoppelt, während der Mobilfunk-Verkauf stabil geblieben ist.

„Der Erfolg des einheitlich grünen Auftritts unserer Shops hat unsere Erwartungen übertroffen“, betonte Christoph Preuß, Bereichsleiter Shop Vertrieb der freenet AG. „Nicht zuletzt hat auch die Umsatzsteigerung dafür gesorgt, dass unsere Franchise-Partner absolut überzeugt sind von dem neuen Shop-Design.“ Der Umbau bedeutete für das Unternehmen eine Investition im einstelligen Millionenbereich. Für die Franchise-Partner war die Neugestaltung der Shops kostenlos.