Im Rahmen der Seminare, die in diesem Jahr wieder als Präsenzveranstaltungen geplant sind, erfahren die Teilnehmerinnen und Teilnehmer alles Wissenswerte über Kaffee, seine Herkunft, die wichtigsten Qualitätsmerkmale – und natürlich auch über die Jura Vollautomaten, ihre Funktionsweise sowie ihre besonderen Vorteile.
Gestartet wird am 8. März in Stuttgart, es folgen Memmingen/Ottobeuren, Hamburg, Frankfurt/Offenbach, Trier und Heidelberg. Weiter geht es im April in Dortmund, Köln, Hannover und Osnabrück, dann im Mai München/Feldkirchen, Ulm/Leipheim Freiburg/Durbach, Karlsruhe, Weimar, Straubing, Leipzig, Dinkelbühl/Fichtenau-Neustädtlein und Düsseldorf/Neuss sowie im Juni Berlin, noch einmal Köln und schließlich Nürnberg.
Das Seminar ist modular aufgebaut, im Zentrum jedes Moduls stehen ausgesuchte Themen. Das Spektrum reicht von Produktneuheiten über Jura-spezifische Technologien bis hin zu den Themenwelten „Schlüsseltechnologie & Hygiene“ sowie „Erlebniswelt Kaffee“.
Für alle Standorte gibt es ein sorgfältig ausgearbeitetes Hygienekonzept. An den 21 Veranstaltungsorten gilt die strikte Einhaltung der geltenden Hygienevorschriften, und natürlich gibt es für die höchstens 12 Teilnehmerinnen und Teilnehmer ein Maximum an Tagungsraum-Größe. Die Anmeldung erfolgt über das Jura-Partnernetz.
„Wir freuen uns sehr, unser Erfolgsseminar endlich wieder als Präsenzveranstaltung anbieten zu können“, erklärte Wiebke Reineke, Leitung Verkaufsförderung bei Jura Elektrogeräte-Vertriebs GmbH. „Erlebnis braucht „Live“-Atmosphäre, denn das Seminar lebt auch vom Dialog und von Spontaneität. Jetzt heißt es: Der Klassiker kommt wieder – und wir haben alles getan, um ihn besser und informativer als je zuvor zu gestalten.“