Firmenkundensparte der Telekom heißt jetzt T Business

Die Firmenkundensparte der Telekom Deutschland heißt jetzt T Business. Mit neuem Look will das Unternehmen seine umfassende Service-Kompetenz unterstreichen und nicht nur Konnektivität, sondern auch für Digitaldienstleistungen für Unternehmen und Behörden betonen. So finden  sich im Portfolio sowohl Infrastruktur-Lösungen als auch Dienstleistungen für Cybersicherheit, das Internet der Dinge (IoT) und Künstliche Intelligenz (KI).

„Der neue Name ist Programm“, kommentierte Klaus Werner, Geschäftsführer Geschäftskunden. „T Business steht für Innovation, Zuverlässigkeit und maßgeschneiderte Lösungen, die speziell auf die Bedürfnisse von Geschäftskunden zugeschnitten sind, und schafft eine klare Identität, die unsere Stärken für Geschäftskunden noch deutlicher hervorhebt.“

Als erstes neues Angebot unter der Flagge T Business bietet die Telekom ein eigenständiges Glasfaser-Portfolio an. Die neuen Tarife Business Glasfaser Start und Business Glasfaser Pro bieten Geschwindigkeiten von 150 bis 2.000 Mbit/s.„Datenintensive Anwendungen wie Cloud Computing, Industrie 4.0 und KI sind für viele Unternehmen Alltag”, sagte Werner. „Mit unseren neuen Glasfaser-Tarifen unterstützen wir diese Entwicklung und führen unsere Kundinnen und Kunden in die digitale Zukunft.“

Ergänzt werden die neuen Business Tarife, die Festnetz-Anschluss, Router mit 5G-Mobilfunk-Modul und SIM-Karte sowie einen Installations- und Entstör-Service beinhalten, durch einen Ausfallschutz für die Glasfaser- und DSL-Variante. Bei Störungen des Festnetz-Anschlusses übernimmt das 5G-Mobilfunk-Modul automatisch die Internetverbindung, damit alle Anwendungen ohne Unterbrechung weiterlaufen können. Das System stößt über den Business Router automatisch die Entstörung an und informiert den Kunden.