Bei der neuen Serie von Notebook-Taschen hat Fellows nach eigenen Angaben das besondere Augenmerk auf Komfort und Design gelegt. Dabei herausgekommen sind Taschen, die leicht, kompakt und ergonomisch sind vor allem vielreisende Geschäftsleute ansprechen sollen. Mit ihren beiden Grautönen heben sich die Taschen als Alternative vom üblichen Business-Schwarz ab. Außerdem überzeugt laut Fellowes die gut durchdachte Fächeranordnung, die Platz und Schutz für Gepäck, PDA, Handy, Flugticket oder auch Zeitschriften liefert. Erhältlich sind die Laptop-Taschen in verschiedenen Ausführungen, wie beispielsweise mit Rollen und ausziehbarem Griff für Kurzreisen. Monitorständer, Laptopständer, Konzepthalter, Tastaturschubladen und Fußstützen sorgen für die optimale Sitzposition am Schreibtisch. Fellowes zeigt mit seiner Schreibtisch-Serie Office Suites in elegantem Silber-Graphit-Design, daß ein ergonomischer Arbeitsplatz nicht nur gesundheitsfördernd, sondern auch ein Blickfang sein kann. Mit dem Baukastensystem können einzelne Elemente ebenso einfach am Arbeitsplatz integriert werden wie die vollständige Serie.
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Themen der Woche
Beko Europe ist Europas Nummer Eins: Auf Wachstumskurs
15 Monate nach der Gründung als markenübergreifendes Joint Venture von Beko und Whirlpool gab Beko Europe den Medien auf einer Presseveranstaltung einen Einblick in seine Strategie. Dabei zeigte sich das Unternehmen gut aufgestellt, um auch in Deutschland den Wachstumskurs fortzuschreiben. Beko agiert nun nach einheitlichen Strukturen in Sales, Marketing und Produktmanagement, um mit mehr als 18.000 Mitarbeitenden, fünf Forschungs- und Entwicklungszentren sowie 69 Niederlassungen in Europa seine Position als Nummer Eins (nach Stück) auszubauen. Dabei spielt Deutschland eine Schlüsselrolle. Im Massenmarkt-Segment setzt das Unternehmen auf die Marke Beko, die mit dem Claim „Gemacht fürs echte Leben“ für Alltagstauglichkeit und getestete Zuverlässigkeit steht. Dagegen wird Bauknecht im Mass-Premium-Segment als Challenger-Marke positioniert und baut aktuell seine hochwertigen Produktlinien deutlich aus. Zu diesen beiden Kernmarken für Großgeräte kommt Grundig als Label für Kleingeräte und Unterhaltungselektronik hinzu. Für alle Marken gilt der Anspruch auf Nachhaltigkeit, den das Unternehmen jüngst vom Time Magazine durch die Auszeichnung zur nachhaltigsten Marke im Bereich Weiße Ware und zur Position 17 unter den nachhaltigsten Marken der Welt bestätigt bekam.
Sony blickt zuversichtlich auf den TV-Markt – „Entscheidend ist der Wert“
100 Tage nach Übernahme der Position Country Head von Sony Deutschland und Österreich blickt Ulf Schreurs trotz widriger Umstände zuversichtlich auf das seit dem 1. April laufende Geschäftsjahr. Von der neuen Bravia TV-Generation, die dem Fachhandel in Kürze komplett zur Verfügung steht, hochwertigen Audio-Produkten sowie innovativen Kameras erwartet er positive Impulse.
Haier mit großem Auftritt auf der IFA : „Naturally connected”
Auf einer imposanten Ausstellungsfläche von über 3.000 Quadratmetern demonstriert Haier unter dem Leitbild „Naturally connected” seine Position als weltweite Nummer Eins der Haushaltsgroßgerätemarken(1). Im Rahmen dieses Konzepts wird Nachhaltigkeit als zentrale Säule des smarten Ökosystems für das vernetzte Zuhause hervorgehoben. Einen Blickfang in jedem Markenbereich (Haier, Hoover, Candy, Care+Protect) bildet ein Baum, der die Funktionen der hOn-App symbolisiert, indem seine Äste Geräte und Technologien verbinden.