Fachhändler und Distributoren aus mehr als 50 Ländern auf der IFA
Neben mehr als 200 vorregistrierten Händlern und Distributoren aus Deutschland, unter ihnen Vertreter der EK/servicegroup, Euronics, expert, EP:Electronic Partner, Telering und der Media-Saturn Deutschland GmbH, haben bereits mehr als 250 internationale Händler aus mehr als 50 Ländern ihr Interesse an einem Besuch der Business, Retail & Meeting Lounges auf der IFA 2020 Special Edition, die vom 3. bis 5. September in Berlin stattfindet, bekundet. Das gab die Messe Berlin in einer Pressemitteilung bekannt. Darüber hinaus veranstaltet die Euronics Deutschland eG ihre diesjährige Generalversammlung am 6. September auf dem Berliner Messegelände.
„Persönlicher, vertrauensvoller Kontakt ist und bleibt eine wesentliche Basis für erfolgreiche Geschäftsabschlüsse“, erklärte IFA Director Dirk Koslowski. „Mit der IFA 2020 Special Edition möchten wir den Handel und die Industrie in ihren Vorbereitungen für das Jahresendgeschäft wieder bestmöglich unterstützen. Die IFA Business, Retail & Meeting Lounges sind die erste Chance, sich wieder von Angesicht zu Angesicht zu treffen und Strategien mit den Handelspartnern abzustimmen. Auch wenn die Dimension und die Markenvielfalt dieses Lounge-Bereichs aufgrund aktueller Rahmenbedingungen zwangsläufig eine Limitierung erfährt, so steht das persönliche Miteinander umso stärker im Vordergrund.“
Für den exklusiven Bereich der IFA Business, Retail & Meeting Lounges, die im City Cube auf dem Berliner Messegelände ungestörte Meetings in entspannter Atmosphäre mit Tageslichtambiente ermöglichen sollen, sind ausschließlich vorregistrierte Fachbesucher zugelassen.
Folgende Aussteller haben nach Angaben der Messe Berlin ihre Teilnahme bereits bestätigt: AVM, Sinotunity GmbH, Neato Robotics Inc., IDCP BV, Simfer ic de vis Ticaret A.S., LG Electronics Deutschland GmbH, Bleu Jour Sarl, MPM agd SA, AIWA Europe S.L., Grundig Intermedia GmbH und Beko Deutschland.
Ergänzt wird die Business, Retail & Meeting Lounges durch eine Reseller-Area, die in Kooperation mit der Global Fairs TT-Messe wie in den letzten 20 Jahren als B2B Marketplace Fachbesucher und Aussteller zusammenführen soll.
Über den Virtual Market Place können Fachbesucher bereits jetzt einsehen, welche Aussteller vor Ort sind, Termine vereinbaren sowie Tickets für die IFA 2020 Special Edition erwerben. Kurz vor und während der Veranstaltung soll die virtuelle Verlängerung der IFA, der IFA Xtended Space, zusätzliche Networking-Optionen bieten.
Für die Teilnahme an der IFA 2020 Special Edition ist eine vorherige Anmeldung erforderlich. Aufgrund der aktuellen Situation wird in diesem Jahr keine Vor-Ort-Registrierung für Fachbesucher angeboten. Um möglichst vielen Besuchern vor Ort die Teilnahme zu ermöglichen, muss bei der Registrierung der beabsichtigte Besuchstag angegeben werden.