expert weiter mit Rudi Völler

expert setzt seine erfolgreiche Zusammenarbeit mit Rudi Völler fort: Der beliebte Fußballstar und -funktionär soll bis einschließlich der Fußball-Weltmeisterschaft 2026 Markenbotschafter der Verbundgruppe bleiben. Den Auftakt der verlängerten Partnerschaft bilden die expert-Nachbarschaftswochen 2.0, die bis zum 23. Juni mit attraktiven Aktionen, Angeboten und einer großen Verlosung in allen Fachmärkten und Fachgeschäften für Aufmerksamkeit und Kundenfrequenz sorgen sollen.

In der humorvollen Fortsetzung der Kampagne, die von der Hamburger Marketingagentur Saint Elmo’s entwickelt wurde, erscheint Rudi Völler erneut als sympathischer „Technik-Nachbar“ in den expert Fachmärkten und Fachgeschäften sowie in den Medien. Die neuen TV- und Social-Media-Spots zeigen den ehemaligen Nationalspieler ganz bodenständig beim Einkauf im expert-Fachmarkt – stets neugierig auf die neuesten Technik-Highlights.

Seine Bodenständigkeit und seine sympathische Ausstrahlung machen ihn zum idealen Botschafter für unsere Philosophie: kompetente Technikberatung mit echter Nähe zu unseren Kunden“, kommentierte Dr. Stefan Müller, Vorstandsvorsitzender der expert SE. „Wir freuen uns sehr auf die Fortsetzung dieser starken Partnerschaft.“

Die bundesweite Kampagne Nachbarschaftswochen 2.0 steht unter dem Motto: „Weil wir Nachbarn sind – Feiern und Sparen“. Zu den Highlights zählen ein nationales Gutscheinheft mit attraktiven Angeboten und Aktionen, die Verlosung eines VW ID.3 in Kooperation mit hoogo sowie wöchentliche Technik-Deals in „Rudis Abstauber der Woche“. Zudem tritt Völler um Rahmen der gemeinsam mit Industriepartnern gestarteten neuen „Hersteller Deals“ als Technik-Botschafter auf und präsentiert ausgewählte Produktneuheiten.

Nach den Nachbarschaftswochen sind mit Rudi Völler unter anderem Aktivierungen rund um das Final-Four-Turnier der UEFA Nations League im Juni und die Fußball-Weltmeisterschaft 2026 geplant.