expert setzt auf seinem IFA-Stand in diesem Jahr einen neuen Schwerpunkt: Vom 5. bis 9. September 2025 stehen in Halle 7.2a auf dem Berliner Messegelände die eigenen Gesellschafter, der gezielte Austausch mit Industrie- und Dienstleistungspartnern sowie die Zusammenarbeit mit Kolleginnen und Kollegen von expert International im Mittelpunkt.
„Die IFA ist und bleibt für expert DIE Leitmesse der Elektronikbranche und eine bedeutende internationale Plattform für technologische Innovationen, partnerschaftlichen Austausch und strategische Weichenstellungen“, erklärte Dr. Stefan Müller, Vorstandsvorsitzender der expert SE. „Neben diesen unverzichtbaren Impulsen ermöglicht uns die IFA den direkten, persönlichen Austausch mit unseren Partnern. Auch in diesem Jahr wird der Besuch für unsere Gesellschafter wieder ein wertvoller Impulsgeber für die strategische Ausrichtung im Jahresendgeschäft sein.“
Nach vielen erfolgreichen Jahren mit dem bisherigen Messekonzept richtet expert den Fokus 2025 noch stärker auf die eigenen Gesellschafter. In der exklusiven expert Business Lounge entsteht ein zentraler Treffpunkt für den persönlichen Austausch – mit Kollegen aus dem Gesellschafterkreis, Mitarbeitern der expert-Zentrale sowie Vertretern von elf exklusiven Industrie- und Dienstleistungspartnern. Damit will die Kooperation den idealen Rahmen bieten, um aktuelle Marktentwicklungen aufzugreifen, relevante Themen zu diskutieren und konkrete Impulse für das Jahresendgeschäft mitzunehmen.
Darüber hinaus rückt die internationale Zusammenarbeit stärker in den Mittelpunkt. In der expert-Halle sind in diesem Jahr auch die Kolleginnen und Kollegen von expert International willkommen, um den länderübergreifenden Dialog weiter zu vertiefen und gemeinsame strategische Perspektiven zu entwickeln.
„Die IFA 2025 in Berlin ist für uns und den Fachhandel unverzichtbar, weil sie aktuelle Trends erlebbar macht und den Austausch zwischen Industrie und Handel auf höchstem Niveau ermöglicht“, sagte Müller. „Zum anderen bietet sie die Chance, zahlreiche Innovationen direkt in Impulse für unsere Endkunden zu übersetzen. Wir werden dieses Jahr diese Impulse direkt an unsere Kunden in verschiedene Länder von expert International über unsere Social-Media-Kanäle weiterleiten.“