Unter dem Motto „Technik verstehen, Kunden begeistern“ setzt expert die Schulungsoffensive fort. Am 29. und 30. September werden in Kassel erstmals zwei parallele Exklusivschulungen stattfinden – mit den Schwerpunkten Weiße Ware Kleingeräte sowie E-Mobility. Für die insgesamt 150 Teilnehmenden stehen dabei praxisnahe Produkterlebnisse, fundiertes Fachwissen und der direkte Austausch mit den Industrie- und Dienstleistungspartnern im Mittelpunkt. Die Teilnehmenden erhalten direkt von den Partnern Einblicke in die neuesten Entwicklungen, Besonderheiten und Services der jeweiligen Bereiche. Während die Schulung für Weiße Ware Kleingeräte Themen wie Kaffeemaschinen, Siebträger oder Saug- und Wischroboter aufgreift, bietet die E-Mobility-Schulung vor allem praxisnahe Erfahrungen, unter anderem auf einem eigens eingerichteten Testparcours.
„Mit dieser Erweiterung unserer Schulungsoffensive stellen wir sicher, dass unsere Gesellschafter und ihre Mitarbeitenden in zwei zentralen Sortimentsbereichen bestens informiert und praxisnah geschult werden“, erklärte Holger Pöppe, Vorstand der expert SE. „Auf diese Weise steigern wir die Qualität der Beratung im Fachgeschäft und Fachmarkt und gewinnen unsere Kunden durch Begeisterung und Vertrauen als echte Fans von expert. Im Mittelpunkt steht die praxisnahe Vermittlung von Wissen – direkt durch Produktexperten aus der Industrie. Dadurch vertiefen wir das Know-how direkt im Arbeitsalltag, schaffen ein spürbar besseres Beratungserlebnis für die Kunden und legen die Basis, um sowohl Kundenzufriedenheit als auch Verkaufserfolge langfristig zu sichern und nachhaltig auszubauen. Technik erlebbar zu machen und in verständliche Mehrwerte für unsere Kunden zu übersetzen – das ist der Anspruch, mit dem wir unsere Schulungsoffensive weiterführen“, fuhr Pöppe fort.
An der zweitägigen Veranstaltung beteiligen sich 18 exklusive Partner, darunter aus dem Segment Weiße Ware Kleingeräte AEG, De’Longhi, Dreame, Nivona, Mova, Hoogo, Tineco, Ecovacs, Sage, SEB, SharkNinja, Jura und Versuni, aus dem Segment E-Mobility Acer, Egret, Segway, Wertgarantie und Xiaomi.