Euronics startet Service-Kampagne: Service im Blick und neues Logo im Bild

Euronics startet Service-Kampagne: Service im Blick und neues Logo im Bild

Mit dem Slogan „Bis zu 500 Services, immer in Ihrer Nähe“ startet Euronics eine umfassende Kampagne im TV, Radio und digitalen Kanälen, um das umfassende Dienstleistungsangebot der Mitglieder bis Dezember deutschlandweit in das Bewusstsein der Konsumenten zu rücken. Die Angebote reichen von der Lieferung und Montage über Entsorgung und Recycling bis zur Einrichtung des smarten Zuhauses.

Die Verbundgruppe tritt im Rahmen der Kampagne zum ersten Mal im neuen Corporate Design mit überarbeitetem Logo und dem kundenorientierten Claim „Für dein bestes Zuhause der Welt“ auf. „Wir wissen, dass unsere starke Kundenorientierung seit jeher den größten Mehrwert bietet”, erklärte Jochen Mauch, Chief Digital Officer der Euronics Deutschland eG. „Sie ist fester Bestandteil unserer DNA. Das haben wir nun authentisch und mit einem Augenzwinkern in unsere neue Kampagne übersetzt. Die Wertschöpfungsmöglichkeiten, die durch unsere umfassenden Kundenservices entstehen, sollen neben dem Warenhandel den wirtschaftlichen Erfolg und profitables Wachstum der Mitglieder sicherstellen. Wir kombinieren das neue Corporate Design inklusive Logo und Claim nun mit den Zukunftsthemen Services, Dienstleistungen und Kundendienst. Diese Themen sind besonders wichtig in der aktuellen Situation, in der wir nach wie vor mit Beratung über Telefon und Chat sowie Liefer-, Anschluss- und Reparatur-Services für unsere Kunden da sind.“

Die Kampagne wird im Aktionszeitraum von April bis Dezember auf reichweitenstarken TV-Sendern wie ARD, RTL oder VOX beworben und durch Radio-Spots in regionalen und überregionalen Sendern ergänzt. In den digitalen Medien sollen Werbebanner und Bumper Ads auf unterschiedlichen Plattformen und Websites sowie verstärkte Social-Media-Aktivitäten für Aufmerksamkeit sorgen.

Für die Kreation der neuen Kampagne ist erneut die Hamburger Werbeagentur Grabarz & Partner verantwortlich, die Vermarktung liegt bei der Mediaagentur Jom. Bei Euronics verantwortet Elke Bertsch, Leiterin Marketingkommunikation, Kreation und Media der Kampagne.