Euronics setzt auf Vernetzung

„Die Möglichkeiten zur Medienvernetzung sind enorm. Auf der IFA möchten wir nicht nur zeigen, was technisch heute schon funktioniert, sondern auch, welche Lösungen der Fachhandel in seinen Verkaufsräumen in Zukunft präsentieren sollte. Händler, die ihre Kompetenz beim Thema „Connected Home“ durch eine gelungene Technikvorführung unterstreichen können, sichern sich damit Wettbewerbsvorteile“, so Benedict Kober, Vorstandsprecher der Euronics Deutschland eG.

Mit dem neuen Messeauftritt in Halle 23a präsentiert Euronics International 2010 ihren Mitgliedern auf rund 1.100 Quadratmetern nicht nur Highlight-Produkte der IFA, sondern erstmals auch ausgewählte Dienstleistungspartner der Euronics Deutschland eG mit integrierten Standflächen. „Erstmalig verzichten wir auf unser körperliches Herbstforum und erweitern dafür unsere Präsenz auf der IFA“, so Kober. „Die Funkausstellung als wichtigster Branchentreff bietet die gesamte Bandbreite an Informationen, Innovationen und Einblicke in die Aktivitäten der führenden Hersteller sowohl der Weißen als auch der Braunen Ware und wird jetzt für die Euronics Mitglieder um das Portfolio unserer Dienstleister ergänzt.“ Aus Sicht der Euronics Deutschland gewinnt die Funkausstellung in Berlin so weiter an Bedeutung.

Um neben den zahlreich erwarteten Fachhändlern auch Endverbraucher optimal anzusprechen, positioniert sich die Verbundgruppe erneut mitten im Publikumsbereich. Besucher des Messestands erwartet eine exklusive Produkt-Präsentation in Kooperation mit Intel, ein umfassendes Informationsangebot zu aktuellen Vernetzungslösungen sowie zu vielen IFA-Produkthighlights und deren Bezugsmöglichkeiten über das Euronics Händlernetz. Zum Verweilen und zur Entspannung lädt der Euronics „Sternenhimmel“, eine faszinierende Kombination aus Licht- und Klanginstallation, ein. „Bei Euronics ist immer etwas los – das haben uns im letzten Jahr schon viele Besucher bestätigt. Auch 2010 möchten wir diesem Anspruch gerecht werden“, so Kober in Vorfreude auf die IFA. Darüber hinaus bietet die Kooperation verschiedenste Aktionen auf dem Stand, wie die interaktive Händlersuche, ein attraktives Gewinnspiel und vieles mehr.