„Nicht nur Fußball-Fans sollen bei Euronics während der WM auf ihre Kosten kommen. Auch den weniger Fußball-Begeisterten offerieren wir überaus attraktive Angebote“, erklärt Vorstandssprecher Benedict Kober. Die dazu passenden Produkte werden in der begleitenden TV-Kampagne „Nicht nur für Vatti!“, die ab Mai auf allen reichweitenstarken Sendern zu sehen ist, vorgestellt und humorvoll in Szene gesetzt. Am Point of Sale erhalten die Euronics Mitglieder zudem die Möglichkeit, die Produkthighlights passend zur aktuellen TV-Kampagne mit witzigen neuen Gestaltungselementen „Für Vatti“ und „Für Mutti“ zu präsentieren.
„Never change a winning team“ heißt es im Fußball. Bei Euronics bedeutet das: Die erfolgreiche Trikot-Aktion wird zur Fußball-WM wiederholt. 2008 hatte der Euronics Fachhandel bundesweit insgesamt 1.000 Jugendmannschaften mit neuen Trikots ausgestattet. Einem Mitglied (Aberle in Sinsheim) und den gesponserten Jungs vom SV Daisbach gelang damit sogar ein TV-Auftritt. In ihren neuen Euronics Trikots liefen die Nachwuchstalente beim Bundesligaspiel VfB Stuttgart gegen Hoffenheim ein und wurden damit für kurze Zeit zum Mittelpunkt der Live-Übertragung. Der EURONICS Fachhandel kann jetzt erneut die Möglichkeit nutzen, Fußballvereine (im C-, D- und E-Jugendbereich) vor Ort mit neuen Trikots auszustatten. Während der WM in Südafrika werden dann geschätzte 15.000 Jungs und Mädels in Deutschland als Euronics Botschafter auftreten. „Für viele Mitglieder ist das Angebot eine willkommene Gelegenheit, um „ihren“ Verein im Ort zu unterstützen“, so Kober. „Die Aktion hat unseren Händlern große Aufmerksamkeit in der lokalen Presse beschert. Nicht nur über die Trikotübergabe wurde vielerorts berichtet. Besonders aktive Mitglieder konnten sich mit zusätzlichen Aktionen, wie zum Beispiel Turnieren oder Gewinnspielen, zum Teil unterstützt durch lokale Rundfunksender, nachhaltig in Szene setzen.“